Die Suche ergab 6 Treffer

von Andy Höfer
30.09.2008, 17:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hoefer Wappen
Antworten: 26
Zugriffe: 26743

Hoefer Wappen

Jetzt muß ich mich doch auch einmal zu Wort melden. Wer sagt denn, dass jedes Wappen, welches mit einem anderen ähnlich ist, gleich eine Fälschung sein muß. Es ist auch gut möglich, dass es eine verwandschaftliche Verbindung gibt. Mann kann darüber nur eine Aussage treffen, wenn sich über die Ahnenf...
von Andy Höfer
07.05.2008, 16:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Höfer, Höffer, Hofer, Hoffer, Hoefer
Antworten: 9
Zugriffe: 11466

Höfer Daniel Wappen

http://img374.imageshack.us/img374/4915/hferdanielwappenne4.th.jpg Dies ist das Wappen des Daniel Höfer, Erbrichter, Schöppe, Spitzenhändler und Erbauer der Kirche in Bernsbach, geboren am 10.05.1642. Ich möchte gerne wissen, ob noch ähnliche Wappen existieren. Gibt es einen Zusammenhang zwischen d...
von Andy Höfer
06.05.2008, 18:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Höfer, Höffer, Hofer, Hoffer, Hoefer
Antworten: 9
Zugriffe: 11466

Bild Einfügen

Ich habe Christian eine Mail mit Bildanhang geschickt, damit er für mich das Wappen in das Forum einfügt kann, da ich noch nicht herausbekommen habe wie es funktioniert.
von Andy Höfer
06.05.2008, 16:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Höfer, Höffer, Hofer, Hoffer, Hoefer
Antworten: 9
Zugriffe: 11466

Abbildung Höfer Wappen

Ich habe nicht vergessen das Bild im Forum einzufügen. Leider hat Christian Ader wohl noch keine Zeit gefunden mir dabei behilflich zu sein.
von Andy Höfer
02.05.2008, 19:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Höfer, Höffer, Hofer, Hoffer, Hoefer
Antworten: 9
Zugriffe: 11466

Wappen Hofer

Hallo Bernhard, ich habe ein Wappen des Daniel Höfer aus Bernsbach im Erzgebirge, worauf 3 gezinnte rote Sparren abgebildet sind, wie ebenfalls auf den Wappen der Hofer von Lobenstein. In diesem Forum hat jemand schon einen Betrag geschrieben, mit einer ähnlichen Beschreibung, wo auf der Helmzier ei...
von Andy Höfer
02.05.2008, 18:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Höfer, Höffer, Hofer, Hoffer, Hoefer
Antworten: 9
Zugriffe: 11466

Wappen Höfer, Höffer, Hofer, Hoffer, Hoefer

In dieser Runde möchte ich gern etwas über die Wappen der Höfers in Erfahrung bringen. Ich suche alle Wappen, wo auf dem Silbernen Schild drei gezinnte Rote Sparren abgebildet sind. Wäre schön, wenn sich jemand meldet.