Die Suche ergab 3859 Treffer

von Jochen
15.04.2024, 15:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 85
Zugriffe: 32743

Re: Familienwappen Tavernaro

Ja, vielen Dank, das frage ich mich auch, ob dies seriös ist. .... Ich habe mal im italienischen Forum "I Nostri Avi" den Begriff "registrare" eingegeben. Auch wenn ich mich da jetzt nicht hineinvertieft habe, sieht es doch eher so aus, als ob die vorherrschende Meinung sei, daß ein in Italienische...
von Jochen
14.04.2024, 14:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 85
Zugriffe: 32743

Re: Familienwappen Tavernaro

Vielleicht wäre es eine gute Idee, sich ans "Istituto Araldico Genealogico Italiano" um Rat zu wenden. Nach meiner Kenntnis ist das ein gemeinnütziger Verein ohne finanzielle Interessen.

http://www.iagi.info
von Jochen
08.04.2024, 14:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zeigt her Eure Ringe
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Zeigt her Eure Ringe

Das ist meiner, den ich mir vor knapp 9 Jahren habe machen lassen. Material: Silber 925 https://i.ibb.co/nmSH5cz/Bildschirmfoto-2024-04-08-um-15-38-07.png https://i.ibb.co/Xkwf3hf/Bildschirmfoto-2024-04-08-um-15-37-21.png Beim Siegelring würde ich von Schraffur eher abraten – ich habe "freie Flächen...
von Jochen
05.04.2024, 21:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 85
Zugriffe: 32743

Re: Familienwappen Tavernaro

Moinsen an alle ! Es ist wohl alles leider nicht so ganz einfach... Bei der langzeitlich unwissentlich (das ist wichtig) fälschlichen Führung eines Wappens durch eine an sich unberechtigte Familie (die das betreffende Wappen aber in dem Bewußtsein, rechtmäßig zu handeln, geführt hat) könnte ein Rech...
von Jochen
03.04.2024, 21:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: KI in der Heraldik
Antworten: 16
Zugriffe: 534

Re: KI in der Heraldik

Ich sage nur "Ich heiße Nomad"....
von Jochen
30.03.2024, 10:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein frohes Osterfest !
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Ein frohes Osterfest !

Bild
von Jochen
20.03.2024, 20:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag Jochen
Antworten: 12
Zugriffe: 430

Re: Geburtstag Jochen

Moin Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ich habe mich sehr gefreut !

Schöne Grüße

jochen
von Jochen
18.03.2024, 11:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zum Tode von Herrn v. Roy
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Re: Zum Tode von Herrn v. Roy

Vielen lieben Dank Euch allen,

Dank für die Anteilnahme an Herrn v. Roys Heimgang, für die Erstellung des Eintrags im Heraldik-Wiki und für die vielen interessanten Informationen zu Herrn v. Roys beachtlicher Vita.

Niemand geht so ganz, und es ist an uns, das, was bleibt, zu bewahren und zu pflegen.
von Jochen
16.03.2024, 11:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zum Tode von Herrn v. Roy
Antworten: 16
Zugriffe: 710

Zum Tode von Herrn v. Roy

Wie in einem neueren Beitrage in diesem Forum zu lesen, ist unser langjähriges und hochgeschätztes Mitglied, Herr Joachim v. Roy am 30.01.2024 verstorben.

Wir haben mit ihm eine der tragenden Stützen unseres Forums verloren. Friede seiner Seele, Ehre und Dank seinem Andenken.
von Jochen
08.03.2024, 11:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie führt ihr euer Wappen?
Antworten: 60
Zugriffe: 37152

Re: Wie führt ihr euer Wappen?

HFRudolph hat geschrieben:
08.03.2024, 10:33
....

@Jochen: Wie hast Du es erstellt? Mit Bügelfolie für den Tintenstahldrucke?
Nein, über einen privaten Anbieter. Um Werbung im Forum zu vermeiden, schicke ich Dir (und jedem, der Interesse hat) die entsprechende Info per PN
von Jochen
05.03.2024, 13:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wie führt ihr euer Wappen?
Antworten: 60
Zugriffe: 37152

Re: Wie führt ihr euer Wappen?

Hatte neulich ne neue Idee.... Variatio delectat...

Bild
von Jochen
01.03.2024, 14:33
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Alter des Wappens
Antworten: 27
Zugriffe: 1084

Re: Alter des Wappens

.... Ich habe eben ganz klar gesagt, dass ich eben diese Meinung nicht vertrete: " Alles was ich damit sage ist, dass es sich um eine gravierende Ähnlichkeit der Schablone handelt, bzw. dass der Wappenschnitzer sich an einem Aufriss von Paul Gründel orientiert hat. Damit ist keine Aussage über die ...
von Jochen
01.03.2024, 13:53
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Alter des Wappens
Antworten: 27
Zugriffe: 1084

Re: Alter des Wappens

@Robert: Gegen den Knick ist wahrscheinlich kein Kraut gewachsen .... :roll: :roll: :roll: @UdovO: Gibt es vielleicht noch irgendwelche Familienüberlieferungen zu dem Wappen ? Sollte sich Roberts Meinung, daß das Wappen von einem bekannten Wappenschwindler stammen könne, als richtig herausstellen, w...
von Jochen
01.03.2024, 11:23
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Alter des Wappens
Antworten: 27
Zugriffe: 1084

Re: Alter des Wappens

Vielleicht habe ich ja auch nur einen Knick in der Optik... :oops:
von Jochen
01.03.2024, 11:09
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Alter des Wappens
Antworten: 27
Zugriffe: 1084

Re: Alter des Wappens

Na, ich weiß nicht recht ... Auch wenn ich einen Fall von Wappenschwindel ebenfalls nicht ausschließen kann (zumal, wenn meine Zeiteinordnung zutreffen sollte), sehe ich hier eigentlich nicht genügend Ähnlichkeit mit dem Aufriß Paul Gründels....