Die Suche ergab 8 Treffer

von danielde87
16.02.2008, 02:00
Forum: Genealogie Forum
Thema: Herkunft und Bedeutung des Namens "Stoklossa"
Antworten: 7
Zugriffe: 4808

hay Thomas

Hallo, ich würde dir gerne weiter helfen können, aber das was ich gefunden habe ist daselbe was du gefunden hast. (Hundert Trespen). Ich kenne Fammilie Stoklossa die in Körnitz wohnt, habe leider kein Kontakt mehr.
gruss
von danielde87
13.02.2008, 15:48
Forum: Genealogie Forum
Thema: Fehler der Schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 4755

Fehler der Schreibweise

Ich meinte Stefan Rogoysky, der letzte des Geschlechtes Rogoysky, Herr in Rogau. Später hieß der Besitzer des Schlosses Heinrich Adolf Roedern. Aber kann leider auch keine infos dazu im Internet finden.
von danielde87
13.02.2008, 14:57
Forum: Genealogie Forum
Thema: Danksagung
Antworten: 10
Zugriffe: 5055

wenn ich um Adel gefragt habe dann nur deswegen weil ich mehr über familie wissen wollte, wenn die familie adelig war hatte sie geld um eigene geschichte und stammbaum zu schreiben. Ruhm brauch ich nicht, liegst ziemlich falsch. Wenn du in der Zukznft irgendsolche Bemerkungen hast dann lass sie zu H...
von danielde87
13.02.2008, 13:38
Forum: Genealogie Forum
Thema: Danksagung
Antworten: 10
Zugriffe: 5055

Danksagung

Wollte mich für ale derzeitige Antworten bedanken. Ich interesiere mich für Adel Schlesiens. Schade das der letzte Strachwitz vor paar Jahren gestorben ist. Schade dass meine Familie nicht adelig ist. In polen kann man nicht viele informationen über den Adel kriegen. Viele adelige sind nach der Krie...
von danielde87
13.02.2008, 00:35
Forum: Genealogie Forum
Thema: Von Oderwinkel
Antworten: 1
Zugriffe: 1720

Von Oderwinkel

Ich habe eine Frage, ich wohne in Polen und dort auch meine Familie seit über 500 Jahren. Meine Großmutter hat mir eines Tages gesagt, dass meine Familie adelig ist, aber nach dem III Reich den Titel von Oderwinkel nicht mehr annerkannt bekommen hat. Meine Uhrgroßmutter hieß Pauline Wendtland und Gr...
von danielde87
13.02.2008, 00:29
Forum: Genealogie Forum
Thema: Strachwitz
Antworten: 2
Zugriffe: 1847

Strachwitz

Noch das wappen der Familie Strachwitz von Großstein.
von danielde87
12.02.2008, 23:33
Forum: Genealogie Forum
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Hallo

Ich habe eine Frage, wie sieht das Wappen der Familie Odrowaz und Larisch aus Großstein bei Krapitz in Polen.
von danielde87
12.02.2008, 23:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zur: Von Oderwinkel
Antworten: 1
Zugriffe: 1784

Frage zur: Von Oderwinkel

Ich habe eine Frage, ich wohne in Polen und dort auch meine Familie seit über 500 Jahren. Meine Großmutter hat mir eines Tages gesagt, dass meine Familie adelig ist, aber nach dem III Reich den Titel von Oderwinkel nicht mehr annerkannt bekommen hat. Meine Uhrgroßmutter hieß Pauline Wendtland und Gr...