Die Suche ergab 8 Treffer

von Andi
30.11.2009, 19:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe beim Wappenentwurf
Antworten: 18
Zugriffe: 15481

Hallo zusammen,
danke für Ihre Anmerkungen, nun,
ich werde mit meinem Wappen und den scheinbar unvermeidlichen Blitzen o.ä. noch einmal in Klausur gehen.

Mfg.
Andi
von Andi
24.11.2009, 22:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe beim Wappenentwurf
Antworten: 18
Zugriffe: 15481

Hallo zusammen, nun, anhand der Reaktionen sehe ich schon, das die Idee mit dem Atommodel zwar kreativ aber nicht nutzbar ist. also zu den Akten. Als weiteren Punkt eine kurze Exkursion: Nach diversen (vor allem mit hilfe der Forumsmitglieder) und langwierigen Nachforschungen fand sich in unserer Fa...
von Andi
23.11.2009, 22:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe beim Wappenentwurf
Antworten: 18
Zugriffe: 15481

Hilfe beim Wappenentwurf

Hallo zusammen, nach gaaaanz langer "Bearbeitungszeit " ist folgender Wappenentwurf entstanden (Farblich vorerst nur näherungsweise) http://www.bild-hoster.de/images/Andi/wappenandi.jpg Nach dem ich mich an Herrn Alexander Jacob zwecks professioneller grafischer Umsetzung gewendet hatte, brachte er ...
von Andi
31.01.2008, 21:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenabbildug gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 11056

Hallo Leute
Das mit den Abbildungen im "Siebmacher" hat sich erledigt,
da ein Freundlicher Forumane mir diese per PN geschickt hat
Hier nochmal meinen Dank an Bernhard.

Grüße
Andreas Röser
von Andi
30.01.2008, 21:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenabbildug gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 11056

Hallo, zusammen
Ich komme aus Mayen bei Koblenz,
da ist Trier schon ne Ecke entfernt, aber trozdem, Danke für den
Hinweis !

Gibt`s vieleicht die Möglichkeit mit einer Digicam ein kleines Foto
zu machen (muß ja keine Wahnsinns Auflösung sein)
und dann hier einzustellen ?
Währe super

Grüße Andreas
von Andi
30.01.2008, 19:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenabbildug gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 11056

Danke für die Antwort, Ich habe ein bisschen rumtelefoniert, aber in unserer Gegend ist leider nicht viel mit Unibibliothek, auch mein Anruf im Bundesarchiv in Koblenz ergab leider nur eine Absage. Zu Siebmacher habe ich einen Link "Wappenbuch" gefunden aber da ist unter den o.g. Buchnummern/ Seiten...
von Andi
27.01.2008, 18:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenabbildug gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 11056

Wow, danke für die schnelle Reaktion und die Beschreibung. Ja wenn es doch einige Röser mit Wappen gibt, muß wohl eine Ahnenforschung in Gang gesetzt werden. Wo kann man sich diese Wappen als Bild anschauen ? (vieleicht hat ja einer von Ihnen einen Link für mich) oder: wo gibt es diese Bücher um Ein...
von Andi
27.01.2008, 12:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenabbildug gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 11056

Wappenabbildug gesucht

Guten Tag, Da ich sozusagen wie die " Jungfrau zum Kind " zu dem Thema Wappen gekommen bin, benötige ich etws Hilfe von Menschen die sich besser mit diesem Thema auskennen. Nun mein Problem: Während einer fröhlichen Familienfeier taucht -keiner weis wie- plötzlich das Thema Wappen in der Familie auf...