Die Suche ergab 6 Treffer

von wommel
03.07.2007, 17:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Farben und Material
Antworten: 24
Zugriffe: 19451

Farben

das ist richtig, ich denke das es eigentlich eher farben sein sollten die aus natürlichen Zutaten bestanden wie z.b Nußschalen ,Zwiebeln, Brennesseln, Indigo etc.. Heute habe ich auch mit einem Fachmann für Fahnenrestauration gesprochen. Dieser meinte in meiner Zeit wurde sehr viel noch auf Fahnen g...
von wommel
03.07.2007, 11:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Farben und Material
Antworten: 24
Zugriffe: 19451

Farben

alles klar , aber wie und welche Farben sticke ich dann die einzelnen Symbole das es nicht sch... ausschaut
von wommel
01.07.2007, 14:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Farben und Material
Antworten: 24
Zugriffe: 19451

Farben

also zuerst die Eklärung; wir sind eine historische Gruppe die sich dem Mittelalterlichen Leben um 1250 widmen. Wir sind die Ritterschaft Eisenburg und mein Ritter stellt seinen Vorfahren der zu dieser zeit gelebt hat und wir sind sein Tross. Ich stelle einen Medicus bzw. Feldscher dar, da dies auch...
von wommel
01.07.2007, 08:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Farben und Material
Antworten: 24
Zugriffe: 19451

Farben

also erst mal Danke an die vielen Meinungen. Ich mach ja kein Schild oder einen Banner mit Schildzeichnung, sondern einen Feldscherstandarte aus den frühen 14 Jh. Diese schaut wie folgt aus. Grünes Leinen dreieckig, auf der Standarte kommt in Reihe von der großen Seite bis zur Spitze, zuerst ein Sil...
von wommel
30.06.2007, 10:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Farben und Material
Antworten: 24
Zugriffe: 19451

Farben

Hallo,
ah ja, gibt es auch Schattierungen in einer Farbe?. z.b ein helles Gelb als Stern und ein dunkleres Gelb als Schattierung. Bei Grau Hellgrau und Dunkelgrau etc.. Welches material nehme ich zum Sticken Seide; Baumwolle???.
werner
von wommel
29.06.2007, 23:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Farben und Material
Antworten: 24
Zugriffe: 19451

Farben und Material

Hallo, ich bin der Neue und wollte von euch alten Hasen ein paar Tipps. Ich möchte für eine Mittelalterdarstellung eine Feldscherstandarte fertigen. Mit welchen Materialien wurde im Mittelalter gearbeitet. Wo kann ich nachlesen welche heutige Farbe zum Beispiel Gold in der Heraldik wäre. Ich weiß nu...