Die Suche ergab 31 Treffer

von C.M. Brosch
21.09.2007, 12:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 55
Zugriffe: 34374

Hallo,

ich würde nicht den Schild kleiner, sondern den Helm größer machen, da mir auffällt, dass der Wulst und die Decke auf der (heraldisch) linken Seite über den Helm hinausragen und damit den Eindruck vermitteln, als schwebe der Wulst und das Deckenstück etwas in der Luft.
von C.M. Brosch
15.09.2007, 14:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfertigung einer Schraffurzeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 12555

Übrigens, scheint mein Avatar aus irgendeinem Grund nicht mehr angezeigt zu werden.

Wen es interessiert, hier nochmal der neueste Entwurf meines Wappens:
http://fotos.web.de/brosch.christian/Christian_Brosch
von C.M. Brosch
15.09.2007, 14:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfertigung einer Schraffurzeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 12555

Habe schon mit Herrn Kurzmeier Kontakt aufgenommen und kann den Service dort wirklich nur loben.

Hätte ich das vorher gewusst ...
von C.M. Brosch
15.09.2007, 13:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfertigung einer Schraffurzeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 12555

Hallo,

ja, ich werde mich um Eintragung in die Wappenrolle Münchner Herold bemühen und meinen Antrag bei der DWR dann entsprechend zurückziehen.

Viele Grüße
von C.M. Brosch
14.09.2007, 19:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfertigung einer Schraffurzeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 12555

Hallo, habe jetzt Rückmeldung vom HEROLD erhalten. wie wir Ihnen schon schrieben, bezieht sich das Eintragungshindernis nur auf die zeichnerische Ausführung des eingereichten Entwurfs. Die Zeichnungen (farbig und schwarz-weiß) wirken wie eine mittels Computers hergestellte Fotomontage. Bedenken Sie ...
von C.M. Brosch
12.09.2007, 09:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familie Paulus, Eger Sudetenland
Antworten: 4
Zugriffe: 3289

Hallo, dazu können die Experten hier sicherlich noch mehr sagen. Bezüglich der Herkunft aus dem Sudetenland kann ich aber schon mal den Tipp geben, sich an die Vereinigung Sudetendeutscher Familienforscher e.V. in Regensburg zu wenden. Hier die Web-Präsenz: http://www.genealogienetz.de/vereine/VSFF/...
von C.M. Brosch
30.08.2007, 09:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfertigung einer Schraffurzeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 12555

Haußknecht hieß der Herr, aber ich gehe mal davon aus, dass Sie den meinten.

Bin mal gespannt. Telefonisch ist der Herold scheinbar nicht oder nur sehr schwer zu erreichen. Habe mal eine E-Mail geschrieben.

Viele Grüße,
Christian
von C.M. Brosch
28.08.2007, 20:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfertigung einer Schraffurzeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 12555

Danke für die Antworten. Ich denke, ich werde mal beim Herold nach einer konkreten Begründung für die Ablehnung fragen. Habe mich nur nicht getraut, weil ich mir gedacht habe, vielleicht ist die Schraffurzeichnung ja wirklich so schlecht oder schlichtweg falsch. Wenn ich eine Begründung habe, werde ...
von C.M. Brosch
28.08.2007, 15:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfertigung einer Schraffurzeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 12555

Hier der genaue Wortlaut: in heraldischer Beziehung haben wir gegen Ihren Entwurf nichts einzuwenden. Für die Anfertigung der Schwarz-Weiß-Schraffurzeichnung reichen Ihre künstlerischen Fähigkeiten allerdings nicht aus. Mit einem Verweis auf mehrere freiberuflich tätige Heraldiker. Hier die eingerei...
von C.M. Brosch
28.08.2007, 14:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Anfertigung einer Schraffurzeichnung
Antworten: 19
Zugriffe: 12555

Anfertigung einer Schraffurzeichnung

Hallo, ich habe nun Rückmeldung vom Herold erhalten. Erfreulicherweise ist gegen meinen Wappenentwurf heraldisch nichts einzuwenden, so dass einer Eintragung in die DWR nichts entgegensteht. Allerdings wurde meine Schraffur-Zeichnung nicht akzeptiert. Diese habe ich auch mit dem Rechner angefertigt ...
von C.M. Brosch
01.08.2007, 11:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Schon gesehen?
Antworten: 26
Zugriffe: 19635

Hallo, dass dies hier ein seriöses und (extrem!) hilfreiches Forum für alle Heraldik-Interessierte darstellt, wird hoffentlich jeder merken, der sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Mir hat das Forum extrem geholfen. Viele Grüße und weiter so! ...
von C.M. Brosch
16.07.2007, 11:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Software
Antworten: 1
Zugriffe: 2642

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass es Open-Source-Software sein sollte. In diesem Fall bin ich sehr gut mit Inkscape zurechtgekommen (freier Download, einfach mal in Suchmaschine Ihrer Wahl eingeben). Dateien können in vielfältigen Vektorformaten, aber auch als Bitmaps gespeichert werden. Ein schön...
von C.M. Brosch
02.07.2007, 12:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Tipps für Wappenstiftung
Antworten: 48
Zugriffe: 26783

Es ist natürlich klar, dass ein handgemaltes Wappen von einem Heraldiker ganz etwas anderes ist, als ein mit dem Computer erstelltes Wappen. Aber gerade auch bei den Verwendungsmöglichkeiten, z.B. Briefpapier, Visitenkarten usw. (wobei ja vielleicht viele Dokumente gar nicht mehr in Papierform exist...
von C.M. Brosch
28.06.2007, 00:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Tipps für Wappenstiftung
Antworten: 48
Zugriffe: 26783

Danke, das war ein guter Hinweis mit den Formularen. Hatte ich nicht gewusst. Ich hatte gemäß der Satzung eine Art "Aufsatz" mit allen erforderlichen Angaben verfasst und die notwendigen Erklärungen bezüglich des Rechtsverhältnisses ebenfalls aus der Satzung entnommen. Aber so ist es natürlich forma...
von C.M. Brosch
27.06.2007, 22:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Tipps für Wappenstiftung
Antworten: 48
Zugriffe: 26783

Der Avatar ist jetzt aktualisiert. Das mit den Büchern habe ich in allen erdenklichen Varianten probiert. Bin aber wieder zu der ursprünglichen zurückgekehrt. Vom Gesamteindruck finde ich es so am besten. Das Blau, das ich verwendet habe, ist das, das ich für Druckanwendungen vorgesehen habe (mit et...