Die Suche ergab 6 Treffer

von SprMa
25.07.2010, 07:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Schwedische Wappen des 17. Jahrhunderts
Antworten: 5
Zugriffe: 4056

Schon mal nicht schlecht. Danke!

Aber es scheint, dass es im Netz hierzu nur sehr wenig Informationsmaterial gibt (genauer: für mich lesbares; denn schwedisch kann ich nicht...)


SprMa
von SprMa
24.07.2010, 14:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Schwedische Wappen des 17. Jahrhunderts
Antworten: 5
Zugriffe: 4056

Schwedische Wappen des 17. Jahrhunderts

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach schwedischen Wappen des 17. Jhd.
Weiß jemand, wo im großen weiten Internet hierzu etwas zu finden ist?


Grüße in die Runde,

SprMa
von SprMa
27.11.2007, 20:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neues Wappen --- ist das so richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 12488

War nicht der ursprüngliche Sinn der Karnevals-Gesellschaften, die Militaristik (Uniformen, Orden, Wappen, Märsche) zu veräppeln?
Braucht demnach ein Karnevals-Verein ein heraldisch korrektes Wappen, oder wäre es nicht gerade sinniger, ein nicht korrektes Wappen zu haben?


SprMa
von SprMa
07.11.2007, 21:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neues Wappen --- ist das so richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 12488

Wie wäre es damit (meine künstlerischen Fähigkeiten sind - gelinde gesagt - begrenzt) : Das Schild halb geteilt; unten eine rote Mauer, die links und rechts einen halben Turm am Schildrand der oberen Hälfte hat (damit ist das Wappen des Vereins wiedergespiegelt, oben auf gold ein aus der Mauer wachs...
von SprMa
30.06.2007, 10:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Farben und Material
Antworten: 24
Zugriffe: 19431

Ich habe, als ich die Originalzeichnung meines Wappens für die Verwendung am PC umsetzte, etwas experimentiert. Die Grundfarben #ff0000 (Rot), #00ff00 (Gelb), #00ffff (Grün) und #ffffff (Weiß) fand ich etwas zu grell. Auch stellte ich fest, dass unterschiedliche (Grund-)Farben je nach Gesamtbild des...
von SprMa
05.06.2007, 07:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fasse dich kurz
Antworten: 1
Zugriffe: 2742

Fasse dich kurz

Hallo! Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit ein begeisterter Mitleser bin, möchte ich nun eine Frage in die Runde stellen: In wie weit kann man bei Blasonierungen "Kurzfassungen" verwenden, die einen längeren Text überflüssig machen? Kann man sagen "Wellenbalken" und dem Heraldiker ist klar, da...