Die Suche ergab 2122 Treffer

von GM
16.04.2024, 11:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 87
Zugriffe: 32773

Re: Familienwappen Tavernaro

Wer braucht schon einen Phönix (außer Albus Dumbledore :wink: ).
Ich könnte mir ein klassisches Schirmbrett vorstellen mit einem weiteren "dezenten Hinweis" auf den Familiennamen.

Bild
von GM
15.04.2024, 17:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 87
Zugriffe: 32773

Re: Familienwappen Tavernaro

TavernaroMichael hat geschrieben:
14.04.2024, 15:22
[...], dem Wappen eine Kleinigkeit hinzuzufügen und zwar eine Krone, welche mit dem unteren Rand des T "verschmolzen" ist und darüber 3 Sterne, [...]
Ich erlaube mir einmal, mich selbst zu zitieren:
http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic ... ter#p85279
von GM
14.04.2024, 14:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 87
Zugriffe: 32773

Re: Familienwappen Tavernaro

Wenn man sich ein bisschen dazu beliest : Klassische heraldische Wegelagerer ...
von GM
11.04.2024, 22:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 87
Zugriffe: 32773

Re: Familienwappen Tavernaro

Hallo Dieter,
hier noch mal die Trentiner Farben und jetzt - gute Nacht! :)

Bild
von GM
11.04.2024, 21:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 87
Zugriffe: 32773

Re: Familienwappen Tavernaro

So, so, war also ein Irrtum mit den Gleven :wink: . Dann würde ich hoffen, daß ein zum Taukreuz ausgezogenes Schildhaupt auf Pelzwerk in diesen Farben noch "zu haben" ist. Anderfalls könnte man spalten und den halben Trentiner Adler aus dem Spalt wachsen lassen. Kleines bißchen Farbkonflikt ergibt s...
von GM
08.04.2024, 15:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tavernaro
Antworten: 87
Zugriffe: 32773

Re: Familienwappen Tavernaro

Edit wg. Irrtum
von GM
08.04.2024, 15:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zeigt her Eure Ringe
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Zeigt her Eure Ringe

Lagenstein in älterer Fassung, ebenfalls keine Schraffuren

Bild
von GM
05.04.2024, 12:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: KI in der Heraldik
Antworten: 16
Zugriffe: 534

Re: KI in der Heraldik

Ein Forum voller "Trekkies" :lol:
von GM
04.04.2024, 18:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: KI in der Heraldik
Antworten: 16
Zugriffe: 534

Re: KI in der Heraldik

Jochen hat geschrieben:
03.04.2024, 21:10
Ich sage nur "Ich heiße Nomad"....
Die Geschichte kannte ich noch nicht. Aber richtig, richtig.
Und als Retter in der Not ist der gute William mittlerweile nun wirklich ein bisschen alt 8) .
von GM
03.04.2024, 19:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: KI in der Heraldik
Antworten: 16
Zugriffe: 534

Re: KI in der Heraldik

Ich persönlich freue mich über jeden dieser Mißerfolge, will ich doch selbst (Species: Homo sapiens) nicht noch zu Lebzeiten von einer übermächtigen KI als "überwiegend dysfunktional" abqualifiziert und in einen Menschen-Zoo deportiert werden 8) . Der Heraldik - mit Verlaub - wird sich nämlich die K...
von GM
31.03.2024, 01:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein frohes Osterfest !
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Re: Ein frohes Osterfest !

:D
von GM
30.03.2024, 13:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein frohes Osterfest !
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Re: Ein frohes Osterfest !

Ohe Frostern! :D
von GM
29.03.2024, 08:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes gesticktes Wappen aus dem Kreis Lippe
Antworten: 11
Zugriffe: 482

Re: Unbekanntes gesticktes Wappen aus dem Kreis Lippe

Immer wieder eine tolle „Fundgrube“ dieses Forum :D .
von GM
26.03.2024, 12:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen
Antworten: 23
Zugriffe: 990

Re: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen

Eindeutig nicht :wink: .
Ich bin raus :) .
von GM
23.03.2024, 19:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen
Antworten: 23
Zugriffe: 990

Re: Frage zur Blickrichtung des Helmes im Wappen

Ist das nicht ein bisschen haarspalterisch? Was heißt denn dann „Adel“ noch? Keine Titel mehr, keine Standesvorrechte - lediglich eine Geschichte ... Ähnlich wie die aktuellen Wappenrollen in Deutschland - eine rein privatrechtliche Veranstaltung. „Adlig“ wäre dann heute ein Mensch, dessen Vorfahren...