Die Suche ergab 12 Treffer

von Helmut Zender
13.03.2007, 22:15
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familienname HAEDER und TSCHETTER
Antworten: 3
Zugriffe: 5060

herzlichen Dank für die Antworten. Hat mir wieder etwas gebracht.
Helmut
von Helmut Zender
11.03.2007, 22:57
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familienname HAEDER und TSCHETTER
Antworten: 3
Zugriffe: 5060

Familienname HAEDER und TSCHETTER

Liebe Leser,
kann mir jemand die Familiennamen Haeder und Tschetter deuten?
Haeder kommt im Großraum Berlin und Tschetter in Russland bzw. der Ukraine vor.
Helmut
von Helmut Zender
11.03.2007, 22:53
Forum: Genealogie Forum
Thema: HOHM
Antworten: 2
Zugriffe: 4683

Vielen Dank.
Helmut
von Helmut Zender
10.03.2007, 23:33
Forum: Genealogie Forum
Thema: HOHM
Antworten: 2
Zugriffe: 4683

HOHM

Liebe Forumleser,
kann mir von Euch jemand den Name HOHM deuten?
Bedanke mich im voraus
Helmut
von Helmut Zender
10.01.2007, 17:46
Forum: Genealogie Forum
Thema: TÖDTMANN, STECKER
Antworten: 2
Zugriffe: 5503

TÖDTMANN, STECKER

Liebe Forumleser.
Über eine Erkärung des Namen Tödtmann, auch Toitmann, würde ich mich freuen. Ebenso der Name Stecker, auch Steker.
Helmut Zender
von Helmut Zender
08.01.2007, 23:09
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familienname: Gauer, Cornely, Breidt, Edinger und Britz
Antworten: 4
Zugriffe: 6920

Familienname: Gauer, Cornely, Breidt, Edinger und Britz

Liebe Forumleser,
in meinem Namenlexikon habe ich für die angegebenen Namen keine Erklärung gefunden. Vielleicht weiss der Eine oder Andere etwas. Würde mich freuen.
Helmut Zender
von Helmut Zender
06.01.2007, 13:28
Forum: Genealogie Forum
Thema: HAMPSON
Antworten: 1
Zugriffe: 4062

HAMPSON

Liebe Forumleser
Kann mir jemand helfen, indem er mir die Bedeutung des Engl. Name
"HAMPSON" erklärt?
Kann es eine Anlehnung an den "Hamper" , den Wäsche- oder Packkorb geben?
Helmut Zender
von Helmut Zender
05.01.2007, 20:29
Forum: Genealogie Forum
Thema: TRIPPEN, PFUNDMEIER, BECKENBAUER, BARKEY
Antworten: 2
Zugriffe: 5108

Da habe ich ja schon 'ne Menge an neuen Informationen. Dafür bedanke ich mich.
Bei dem Name "BARKEY" handelt es sich aber um ein altes "Westfälisches Geschlecht". Die Schreibweise ist allerdings oft auch mit "i" und ebenso oft auch mit "ay" und "ai" in der Endung.
Helmut Zender
von Helmut Zender
30.12.2006, 21:59
Forum: Genealogie Forum
Thema: TRIPPEN, PFUNDMEIER, BECKENBAUER, BARKEY
Antworten: 2
Zugriffe: 5108

TRIPPEN, PFUNDMEIER, BECKENBAUER, BARKEY

Liebe Forumleser. In der Hoffnung, mir bei diesen Namen Deutungshinweise geben zu können, wende ich mich an Sie. Im Namenlexikon wurde ich leider nicht fündig. TRIPPEN: da habe ich mal davon gehört, dass ein Zusammenhang mit den Holzschuh- und Löffelmachern besteht. PFUNDMEIER: angeblich nicht Pfund...
von Helmut Zender
15.12.2006, 17:55
Forum: Genealogie Forum
Thema: ZENDER
Antworten: 7
Zugriffe: 9953

ganz herzlichen Dank
Helmut Zender
von Helmut Zender
14.12.2006, 21:42
Forum: Genealogie Forum
Thema: ZENDER
Antworten: 7
Zugriffe: 9953

Guten Tag. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mich schon etwas schlauer machen können. Eine Ergänzende Frage möchte ich hier aber noch stellen: Wem kann ich ein neues Wappen stiften? Ist es möglich und gestattet, z.B. meinem Großvater in 5. oder 6. Generation ein evtl. zu stiftendes wappe...
von Helmut Zender
07.12.2006, 20:55
Forum: Genealogie Forum
Thema: ZENDER
Antworten: 7
Zugriffe: 9953

ZENDER

Meine (Zender) Vorfahren habe ich mit viel Unterstützung bis ca.1650 ohne Unterbrechung "erforscht". Nunmehr überlegen mein Bruder und ich, ob ein Familienwappen diese Arbeit begleiten soll. Kann mir jemand mitteilen, ob schon in Deutschland Zender-Wappen existieren? Ich habe Zender-Wappen aus der S...