Die Suche ergab 13 Treffer

von von der Aue
22.01.2008, 23:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Johann Lafer
Antworten: 10
Zugriffe: 7163

Hallo Countrytrucker.

klick mal den Link Rechts Wappenindex an da kannste Lafers Wappen anschauen.
:shock: Oh Verwechslung nicht Lafer sondern Lichter :D :D

Grüße Johann
von von der Aue
10.01.2008, 11:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf - heraldisch korrekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 13067

Hallo Vauvenal,

sicher kennst du das Sternförmige und circa 15 cm lange Holz das man beim Seil drehen braucht bei uns in Franken ist das die Geiß.

Wie wäre es wenn du ein Werkzeug zum seilern mit mit einbaust.
die Geiß oder ein Splisseisen dann kann man das Seil auch als seil erahnen.

Grüße Johann
von von der Aue
26.09.2007, 23:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche
Antworten: 20
Zugriffe: 7057

Hallo Leute,

es gibt ein Anspach noch heute und zwar müßte es im Taunus sein.

Das Ansbach oder wie es früher hieß Onoldsbach liegt in Mittelfranken,es wäre zuklären wie es geschreiben wird.

Wie mir bekannt ist wurde das Ansbach in Franken nie mit "p" geschrieben.

Grüße aus Mittelfranken
Johann
von von der Aue
13.09.2007, 21:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Muthig (Ehrcaiss)
Antworten: 30
Zugriffe: 20580

@Herrn Billet, danke für Ihre Antwort wenn ich mir ein Wappen erstellen lasse dann möchte ich auch mich mit dem Wappen in seiner einmaligkeit auch darstellen und nicht mit einem geklauten und farblich veränderten Wappen brüsten . Solche Wappen bekommt man von diesen Herrschaften,warum sollte es in e...
von von der Aue
13.09.2007, 10:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Muthig (Ehrcaiss)
Antworten: 30
Zugriffe: 20580

Hallo Herr Ader und Billet

wie wäre es wenn sie ein Forum"Pranger " einrichten und solche Kandidaten darin an pragert :evil: :evil:

Grüße Johann
von von der Aue
28.06.2007, 22:47
Forum: Genealogie Forum
Thema: Bitte helfen ! Osterrieder bzw. Gürtner
Antworten: 8
Zugriffe: 4209

Hallo Cole,

bei den Namen Gürtner könnte es sich um einen Berufsnamen handeln und zwar ein Gürtler.dieser fertigte Zierschilder für Komoden und Schränke oder für Lampen das Gehänge (Lister) suche mal in dieser Richtung.
Gürtler oder Gütler ist auch ein häufiger Familienname.

Grüße Johann
von von der Aue
06.03.2007, 14:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Farnbacher.
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Wappen der Farnbacher.

Hallo Herr Pfeifer,

ich wende mich an Sie im Nanensforum hatten Sie geschrieben dass es ein Wappen zu den Farnbachers gibt wäre es möglich dieses hier zu ziegen .
Oder den Hinweis wo man esshen könnte.

Vilen Dank im Voraus und viele Grüße Johann
von von der Aue
06.03.2007, 14:32
Forum: Genealogie Forum
Thema: was bedeuten die Namen
Antworten: 3
Zugriffe: 2969

Namensdeutug

Hallo schönen Dank, @ Herrn Magisrti und Pfeifer für die Antworten, @Magistri ich habe jetzt folgendes gelesen zu dem Namen Hohherz: Flurname oder Wohnstädte zum Hohen Erz letzte Silbe vergleichbar mit Neunherz wurde auch als Neuen Erz dedeutet.(leider finde ich Seite nicht mehr im Netz wo diese Deu...
von von der Aue
04.03.2007, 11:51
Forum: Genealogie Forum
Thema: was bedeuten die Namen
Antworten: 3
Zugriffe: 2969

was bedeuten die Namen

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach den Familiennamen Farnbacher und Hoherz deren bedeutung .

Wer kann da helfen?.

Vielen Dank im voraus und Allen einen schönen Sonntag

Grüße Johann
von von der Aue
14.02.2007, 15:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen "von Hirschen" heiratet mit "von Uffli
Antworten: 21
Zugriffe: 11386

Hallo Aldus Hopp,

ich versuche es mal: Eine Warnmarkierung rechteck hochformat Tinktur rechtsweisend,rot beginnend dreimal in Wechsel 2 mal weiß .

nach STVO mit der Nr. 605/10 rechts. :D :D
von von der Aue
11.01.2007, 16:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als "Geschenk" stiften?
Antworten: 35
Zugriffe: 17107

hallo connibabe, wie schon Herr Billet beschrieben muss es dem Beschenckten gefallen. Aber du kannst ein Wappen als Vorschlag entwerfen und dieses als Gutschein für ein Famileienwappen überreichen. Dabei besteht die möglichkeit seine eigene Vorstellung mit einzubeziehen und es dann in Professionelle...
von von der Aue
12.11.2006, 11:21
Forum: Genealogie Forum
Thema: was bedeutet der Familienname Gehret
Antworten: 5
Zugriffe: 5784

Hallo einen schönen Sonntag,

an Joachim v. Roy und Boehm 22 vilen Dank für die schnelle Antwort .

Nun weiß ich wo ich weiter forschen muß,denn in meiner Heimatgemeinde gibt ers keine hinweiße mehr vor der Heirat meiner Urgroßeltern.

Viele Grüße Johann
von von der Aue
09.11.2006, 14:02
Forum: Genealogie Forum
Thema: was bedeutet der Familienname Gehret
Antworten: 5
Zugriffe: 5784

was bedeutet der Familienname Gehret

den Namen Gehret gibt es in verschieden Schreibweisen zB.Geret,Gereth oder Gehredt.

Hier in Franken nennt man ein spitz zulaufendes Grundstück eine Geere, der Begriff Gehrung oder auf Gehrung geschnitten ist dem Namen Gehret sehr ähnlich