Die Suche ergab 17 Treffer

von Hui-Buh
07.04.2010, 14:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Tilscher von Rosenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3289

Danke @All...

Thema hat sich erledigt.....habe inzwischen beides Online gefunden...

Gruß
von Hui-Buh
07.04.2010, 13:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Tilscher von Rosenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3289

Hallo, danke für die schnelle Antwort..........yup meine direkten bisher bekannten Vorfahren sind meines Wissens definitiv nicht adelig (naja eine halbadelige Urgroßtante gibt es - Vater ein Graf/Mutter eine Dienstmagd, aber das zählt ja nicht) und habe damit auch kein Problem....bin nicht "geil" au...
von Hui-Buh
07.04.2010, 12:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Tilscher von Rosenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3289

Tilscher von Rosenheim

Hallo @All, nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück. Aufgrund von iner beruflichen Veränderung musste das Thema leider etwas schlafen, aber jetzt habe ich wieder Zeit um mich darum zu kümmern. Mich würde jetzt mal interessieren, ob hier jemand mir die Seite zu meinem Familiennamen aus dem Siebma...
von Hui-Buh
25.10.2006, 08:36
Forum: Genealogie Forum
Thema: Ahnenforschung in professionelle Hände geben......
Antworten: 3
Zugriffe: 6837

P.S. Hauptsächlich im Sudetenland rund um Prag, Pilsen und Görkau ;)

Gruß
Percy
von Hui-Buh
24.10.2006, 20:11
Forum: Genealogie Forum
Thema: Ahnenforschung in professionelle Hände geben......
Antworten: 3
Zugriffe: 6837

Hallo Herr Wurm, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ;) Diese beruhigt mich sehr, da ich heute während des Telefonats auch ein sehr gutes Gefühl hatte. Was Ihre Frage angeht, so soll dort angeknüpft werden wo ich nicht mehr weiterkomme. Ich bin bis circa 1800 gekommen und würde sehr gerne noch wei...
von Hui-Buh
24.10.2006, 18:03
Forum: Genealogie Forum
Thema: Ahnensuche Familie Tilscher
Antworten: 4
Zugriffe: 9780

Hallo Peer, danke für die schnelle und profesionelle Hilfe, ich bin wie immer begeistert über die schnellen und wirklich hilfreichen Antworten, zumal ich mich ja noch nicht so lange hier aufhalte und mit dem Thema beschäftige fühle ich mich hier wirklich sehr gut aufgehoben....mal ein ganz großes Da...
von Hui-Buh
24.10.2006, 18:01
Forum: Genealogie Forum
Thema: Ahnenforschung in professionelle Hände geben......
Antworten: 3
Zugriffe: 6837

Ahnenforschung in professionelle Hände geben......

Hallo Liebe Gemeinde ;) Nachdem ich zur Zeit beruflich sehr stark eingespannt bin komme ich leider selber nicht mehr dazu meine Ahnenforschung selber voran zu treiben. Nun bin ich am überlegen ob ich einen der vielen im Internet vertretenden Ahnenforscher um Hilfe bitte, was natürlich seinen Preis h...
von Hui-Buh
20.10.2006, 13:02
Forum: Genealogie Forum
Thema: Ahnensuche Familie Tilscher
Antworten: 4
Zugriffe: 9780

P.S.

oder weiss zufälliger Weise jemand, ob es überhaupt ein Familienwappen der Familie Tilscher aus dem Sudetenland gibt/gab ???

Gruß
Percy Tilscher
von Hui-Buh
20.10.2006, 12:41
Forum: Genealogie Forum
Thema: Ahnensuche Familie Tilscher
Antworten: 4
Zugriffe: 9780

Ahnensuche Familie Tilscher

Hallo liebe Gemeinde ;) da bin ich mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht....inzwischen läuft meine Ahnenforschung ganz gut, nur so langsam habe ich das Gefühl, dass ich demnächst mal eine Reise nach Tschechien machen muss um weiter zu kommen. Oder habt Ihr noch weitere Ideen, abgesehen vom Kirch...
von Hui-Buh
19.09.2006, 13:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder nicht ? *grübel*
Antworten: 22
Zugriffe: 22354

@moustache tja das ist mein Problem, abgesehen vom Familiennamen weiss ich nichts und der lautet so meiner Tilscher :lol: ...quäle schon seit Wochen meinen Vater und der zermartert sich das Hirn... :twisted: inzwischen ist er sich nicht einmal mehr sicher ob es ein Onkel oder ein Cousin seines Vater...
von Hui-Buh
19.09.2006, 13:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder nicht ? *grübel*
Antworten: 22
Zugriffe: 22354

Nochmals danke moustache ;) Ich gebe zu ich selber kann mit Esoterik und spirituellen Dingen nicht sehr viel anfangen, allerdings habe ich diese Gesellschaft jetzt dennoch mehrmals ( Schweiz, Deutschland und USA ) angemailt, weil mich es jetzt einfach tierisch reizt noch mehr über meinen Großonkel h...
von Hui-Buh
19.09.2006, 10:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder nicht ? *grübel*
Antworten: 22
Zugriffe: 22354

moustache wie haste denn das gefunden ? wow.... bin beieindruckt ... suche danach schon seit Wochen........

also ein großes danke schön...................

über das andere Thema reden wir dann weiter via pm ;)

Gruß
Percy
von Hui-Buh
19.09.2006, 08:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder nicht ? *grübel*
Antworten: 22
Zugriffe: 22354

@Kevin.Jessa Ja der Ring ist eine Schlange.. Die Schlange: Die Schlange bildet ein Kreissymbol - das Werden und Vergehen der Natur - sie "täuscht" Unendlichkeit vor. Tja danke für die vielen Hinweise, leider konnt ich mir diese auch zusammenreimen bzw zusammendichten, nur es fehlt halt leider der G...
von Hui-Buh
18.09.2006, 12:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder nicht ? *grübel*
Antworten: 22
Zugriffe: 22354

Hi Thomas,

hier also das Bild in groß ;)

Gruß
Percy

http://www.directupload.net/show/d/824/L5syyMuN.jpg
Bild
von Hui-Buh
18.09.2006, 12:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder nicht ? *grübel*
Antworten: 22
Zugriffe: 22354

Hallo Moustache, das Freimaurer bzw Logen keine verrufenen Geheimbünde sind dessen bin ich mir bewusst...sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt.... ich wollte nur nicht als ein Spinner abgestempelt werden, der zu viel Davinci Code gelesen hat.....ok ;)........ was die Freimaurerei angeht so beschäf...