Die Suche ergab 72 Treffer

von Mario Oppelt
20.12.2019, 23:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 32
Zugriffe: 16616

Re: Blastelstube zu Advent ...

https://wappen.weebly.com/uploads/5/8/4/3/58439587/published/stephan-sch-fer.png?1545750341 In Grün pfahlweise ein goldener Krummstab zwischen den Schenkeln einer silbernen Schafschere. Auf dem Helme mit grün-silberner Decke auf grün-silbernem Wulste das Schildbild. Diskussion des Blasons ist hierm...
von Mario Oppelt
28.08.2016, 10:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu Wappenrollen
Antworten: 9
Zugriffe: 6731

Re: Frage zu Wappenrollen

Jochen hat geschrieben:...Der Wappenindex ist eine schöne Sache, ich habe mein eigenes Wappen auch dort registriert. Die Gerichtsfestigkeit von Internetveröffentlichungen ist aber regelmäßig Gegenstand der Debatte....
Der Link dort zu Deinem/Ihrem Wappen führt aktuell jedoch leider ins Leere :wink:
von Mario Oppelt
17.06.2012, 15:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasonierungsfrage: Abgeschnittene Spitze?
Antworten: 4
Zugriffe: 3454

müsste man auch nichts über die Position sagen?
ich mein die Spitze könnte ja von links nach rechts (oder andersrum) oder von oben nach unten "starten"
von Mario Oppelt
05.04.2012, 06:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Krug gefunden mit Wappen... hat das Wert?
Antworten: 10
Zugriffe: 6845

Laden Sie das Bild am besten bei einem kostenlosen Bildhoster (wie z.B. http://www.bilderupload.de/) hoch und schreiben hier den Link rein.

Ein solche Website zum selber suchen gibt es leider nicht
von Mario Oppelt
28.02.2012, 20:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Königlicher Nachwuchs in Schweden ....
Antworten: 5
Zugriffe: 5654

Falls auf den schwedischen Nachwuchs angespielt wird - da steht doch schon fest, dass sie Herzogin von Östergötland ist
von Mario Oppelt
31.12.2011, 18:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein Beitrag zur Geschichte des bürgerlichen Wappens (Böhmen)
Antworten: 0
Zugriffe: 2855

Ein Beitrag zur Geschichte des bürgerlichen Wappens (Böhmen)

Bin durch Zufall drauf gestoßen.
Unter folgendem Link könnt ihr diesen Artikel lesen:
http://vsff.rivido.de/asff7/1934_7Jg_Nr1_007.html

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschend

Mario
von Mario Oppelt
18.01.2011, 19:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist dieses Wappen echt?
Antworten: 10
Zugriffe: 9214

Vielen Dank Herr Pfeiffer für die genaue Angabe im Siebmacher! @rekem: Ich habe die Zweifel an der Berechtigung das Wappen zu führen weitergeleitet. Mein Bekannter will sich den Familienstammbaum jetzt nochmal raussuchen und der Sache nachgehen! P.S. "Aktiv geführt" wird das Wappen auch nicht. Er sa...
von Mario Oppelt
16.01.2011, 19:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist dieses Wappen echt?
Antworten: 10
Zugriffe: 9214

Ok, vielen Dank!
von Mario Oppelt
16.01.2011, 18:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist dieses Wappen echt?
Antworten: 10
Zugriffe: 9214

Ja, er hat wohl auch nen Stammbaum.
In welcher Wappenrolle ist das Wappen denn eingetragen?
Eine bessere Darstellung des Wappens wäre schön
von Mario Oppelt
16.01.2011, 17:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist dieses Wappen echt?
Antworten: 10
Zugriffe: 9214

Hat vielleicht zufällig jemand ein "besseres" Bild von dem Wappen als diese Darstellung?

Ich dachte auch immer Farbe an Farbe wäre nicht erlaubt...
von Mario Oppelt
16.01.2011, 17:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist dieses Wappen echt?
Antworten: 10
Zugriffe: 9214

Ist dieses Wappen echt?

Hallo, ein Freund von mir meinte letztens in seiner Familie gebe es auch ein Wappen. Er zeigte mir ein Bild eines Tellers mit dem Wappen darauf. Ist das Wappen "Backhausen" echt und hat sich der "Schaffer" des Tellers nur kreativ ausgelassen, oder ist es eine Fälschung? Und wenn es echt ist, wo könn...
von Mario Oppelt
14.10.2008, 12:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Aßhauer
Antworten: 10
Zugriffe: 8334

@Herrn Billet: Ich weiß nicht ob wir an einander "vorbeigeredet" haben. Ich deute folgenden Beitrag Nein bitte das möchte ich bei HIN nicht. Wenn Herr Aßhauer sein Wappen zeigen will kann er es im Wappenindex zeigen. Wenn nicht dann nicht. Gruss, Kurzmeier MH. :!: als Reaktion auf die Bitte von arch...
von Mario Oppelt
14.10.2008, 12:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Aßhauer
Antworten: 10
Zugriffe: 8334

Heißt das, wenn man Sie mit der Wappenerstellung beauftragt, man über das Endresultat
(quasi das eigene Familienwappen) nicht frei verfügen kann :?:

Zumindestens kommt mir das jetzt so rüber...
von Mario Oppelt
30.09.2008, 21:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist das ein Wappen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6115

Ist das ein Wappen?

Ist das ein Wappen? Und wenn ja, kann es jemand zuordnen? http://img-a2.pe.imagevz.net/profile1/42/60/690161a363ef80e9bd37c608164e/1-5207e40ca75e0254.jpg Edit: Thread kann gelöscht werden - ich habe mittlerweile rausgefunden was es ist. Es ist nur das Wappen einer Freiwilligen Feuerwehr (http://ffwf...
von Mario Oppelt
20.04.2008, 17:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 8730

Es ist egal wer das Wappen für die Familie stiftet.
Aber Achtung: Ein Wappen wird im Mannesstamm vererbt!

Du kannst zum Beispiel angeben, dass alle männlichen Nachfahren von dem dir ältesten bekannten Vorfahr das Wappen führen dürfen...