Die Suche ergab 14 Treffer

von Der Raxkönig
29.07.2006, 21:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldik-Bücher für Einsteiger
Antworten: 15
Zugriffe: 7817

jaja, schon klar... aber was wäre dann ein gutes buch für die fortgeschrittenen?^^
von Der Raxkönig
29.07.2006, 21:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldik-Bücher für Einsteiger
Antworten: 15
Zugriffe: 7817

Alaé!

Erst mal Danke für eure zahlreichen und vor allem schnellen und hilfreichen antworten!

aber ich habe noch 2 Fragen^^:

1.) Warum gerade die 19. Auflage?

2.) Welche bücher sind für fortgeschrittene zu empfehlen?
von Der Raxkönig
29.07.2006, 19:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Heraldik-Bücher für Einsteiger
Antworten: 15
Zugriffe: 7817

Heraldik-Bücher für Einsteiger

Alaé Korrigiert mich wenn ein Beitrag wie dieser schon existiert oder er in einen anderen Bereich gehört! Ich war mir nicht sicher und hab' ihn deshalb einfach mal hier gepostet! Meine Frage ist für manche sicherlich einfach zu beantworten: 1.) Welches Heraldik Buch ist für Anfänger und Fortgeschrit...
von Der Raxkönig
28.07.2006, 15:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen gut entwerfen/zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

ok, danke erst mal^^ bis jetzt sind mal alle meine fragen beantwortet,

also, danke euch allen die mir geantwortet haben oder so mit mir kontakt aufgenommen haben!

aber:bald hab ich wieder neue fragen *gg*
von Der Raxkönig
28.07.2006, 05:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen gut entwerfen/zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

naja, es is eine eine Stadtbibliothek,... aber die wird renoviert.
von Der Raxkönig
27.07.2006, 15:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen gut entwerfen/zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

Alaé! Also, ja DU ist ok^^ das gilt für alle hier, ihr dürft mich wenn ihr wollt alle mit Du anreden *gg* Die Bücherrei bei uns wird gerade renoviert, aber ich hab mir aus dem internet schon diverse seiten über wappen angeschaut und nachgemalt, aber das mit dem scannen und anfabeln etc. hab ich noch...
von Der Raxkönig
26.07.2006, 20:19
Forum: Der Schild
Thema: Meinungen zur 1. Ausgabe
Antworten: 44
Zugriffe: 113526

Alaé!

also ich fand die eZeitung witzig^^ war auch ganz informativ^^

Großes Lob!
von Der Raxkönig
26.07.2006, 19:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen gut entwerfen/zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

lol,...

wenns nicht stört add ich dich auf ICQ und MSN^^

Aber: Back to the Title of this Thread.^^

Ciao,

Der Raxkönig Jr.
von Der Raxkönig
26.07.2006, 17:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen gut entwerfen/zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

>>ORIGINAL GELÖSCHT<<

EDIT: Sorry Marc^^, ich dachte du weißt es, dabei schliesst du dich meiner frage an^^

@Marc: Warum schreibst du deine MSN-Adresse nicht bei MSN dazu?
von Der Raxkönig
26.07.2006, 16:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen gut entwerfen/zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

Danke für deine Antowort, aber sie wirft wieder neue Fragen auf, weil alte geklärt wurden *g* Also, meine neuen Fragen: 1.)Haben sie das Wappen, das sie als Avatar verwenden selbst entworfen? 2.)Wie macht man das, dass es beim scannen nicht "verpixelt" wird? 3.)Wie kriegt man das Wappen so schön hin...
von Der Raxkönig
25.07.2006, 20:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen finden?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3131

danke für deine schnelle antwort! ich vermute, dass stissen aus österreich kommt: das letzte sicher feststellbare kommt aus kärnten. allerdings is da auch was ungarisches dabei... trotzdem danke für deine mühe! ist unter karner oder hubmer (huebmer, huebner, huebmer, etc. ... vielleicht aber wirklic...
von Der Raxkönig
25.07.2006, 19:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen gut entwerfen/zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

Wappen gut entwerfen/zeichen?

Alaé! Sollte es einen Beitrag mit diesem Thema bereits geben, dann korrigiert mich und löscht dieses Thema und verweist mich an die Stelle des Forums wo meine Antwort wartet. *g* Einige von euch haben, wie ich gehört habe selber wappen entworfen/gezeichnet/erstellt. mit welchem programm habt ihr das...
von Der Raxkönig
25.07.2006, 19:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen finden?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3131

Erst mal ein ganz großes Danke für ihre schnelle Antwort. Wegen dem Wappen,... da meinte ich ich das Familien Wappen, dass, denke ich, das aktuellste sein sollte, also am nähresten mit mir verwandt. und das mit der familie hubmer (letzte sicher festzustellende herkunft: nähe Hainfeld, war der Wohnsi...
von Der Raxkönig
25.07.2006, 17:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen finden?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3131

Wappen finden?!

Alaé! Also, das is mein erster Beitrag: In diesem Sinne: Seid gegrüßt ihr User dieses Forums *gg* Ich hätte eine Frage, die ihr, denk' ich, beantworten könnt. Wo habt ihr, sofern ihr eines Besitzt (kein selbergemachtes^^), euer Familien-Wappen gefunden? Ich weiß nicht wirklich viel über meine Vorfah...