Die Suche ergab 4 Treffer

von Ianna von Baskerville
01.12.2007, 14:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: habe beim Unkraut jähten einen tollen Fund gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 10547

Ich hab mal weiter gefragt und geforscht. Mir würde was von Kurfürstentum erzählt. Ich hab auch alle möglcihen Münzbörsen im Internet durchsucht, habe aber nicht diese Münze gefunden, nur eine ähnliche. Diese wurde mit ca. 400€ angeboten. Das bringt mich aber nicht weiter hm... Mein nächstes Ziel is...
von Ianna von Baskerville
16.11.2007, 19:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: habe beim Unkraut jähten einen tollen Fund gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 10547

wars evtl. ein Fürstentum? Wir haben hier einen Gutshof stehen.

werde dan mal googln :)
von Ianna von Baskerville
16.11.2007, 17:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: habe beim Unkraut jähten einen tollen Fund gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 10547

danke für die Infos :) Habe es in einem Dorf nahe Jena gefunden. Es gab mal ein Herzogtum Schlöben. Ob die Münze daher ist?

@friedhard der Link geht leider nicht :( habs t und z auch geändert.
von Ianna von Baskerville
15.11.2007, 23:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: habe beim Unkraut jähten einen tollen Fund gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 10547

habe beim Unkraut jähten einen tollen Fund gemacht

http://www.jnights.de/album_page.un?pic_id=84203&mode=next http://www.jnights.de/album_page.un?pic_id=84202&mode=previous ich wohne ihn Thüringen, kann aber leider mit dem Wappen auf der Rückseite der Münze nicht sehr viel anfangen. Auf der Vorderseite steh die Jahreszahl 1767 und es soll angeblich ...