Die Suche ergab 12 Treffer

von Jakobus_GL
15.07.2006, 20:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

Hallo, es ist ein ca. 6 Jahre altes Grafikprogramm namens Micrografx Windows Draw. Es war damals bei meinem ersten Drucker dabei. :wink:
Anfangs bin ich damals daran verzweifelt, so daß ich dann lieber zu Feder und Tusche griff....aber nu geht´s. :)
von Jakobus_GL
15.07.2006, 11:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

@ Herren Billet und Lenz, ich habe alles durchdacht und weiß die Anregungen des Herrn Lenz sehr zu schätzen. Ich bin ja für jeden Tipp dankbar. Wie gesagt, die Kleeblattkreuzvarianten waren mehr ein weiterer Entwurf um zu sehen, wie es wohl wirkt. Ich habe mich schon sehr mit dem Flechtkreuz angefre...
von Jakobus_GL
15.07.2006, 01:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

Hallo Herr Lenz, vielen Dank. Mit den beiden ausgezogenen Kleeblättern bin ich auch mehr als zufrieden. Gar kein Vergleich mit Vorher. Obwohl ich mich jetzt doch auf das Flechtkreuz festgelegt habe, hier mal ein paar Varianten mit Kleeblattkreuz. :) Ja ja...nachts,wenn man nicht schlafen kann. 8) ht...
von Jakobus_GL
14.07.2006, 12:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

@ moustache Vielen Dank für die Anregung und die Mühe. :) Habe es auch gleich mal ausprobiert. Nur scheinen die Kleeblätter etwas zu klein und auf die Entfernung etwas unkenntlich zu werden. :( Ich glaube, ich werde bei meinem letzten Entwurf bleiben. Nach langem anschaun gefällt er mir besser. :)
von Jakobus_GL
13.07.2006, 20:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

Mit so viel Anteilnahme hatte ich ja gar nicht gerechnet. :) Das spricht wirklich für das Forum. Bei der Fassung von 20:17 ( das Kreuz in der Mitte) kommt das Kreuz aus der Entfernung nicht so gut zur Geltung...selbst wenn ich es vergrößere. :( Anscheinend bin ich etwas zu....ungeschickt....ein Klee...
von Jakobus_GL
13.07.2006, 19:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

So in etwa? :wink: @ moustache


Bild


Das mit dem herauswachsenden Kreuz habe ich zigmal ausprobiert...irgendwie sieht´s immer aus wie ein Ankerkreuz bei dem unten der halbe Anker fehlt. :(

Oh..vielen Dank für das Lob. :)
von Jakobus_GL
13.07.2006, 18:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

Soooo, letzter Versuch....für heute. :) Mir ist im www. bei verschiedenen Kreuzformen ein romanisches Flechtkreuz aufgefallen. Das mußte doch heraldisch möglich sein? Es wächst zwar nicht aus dem dem Spalt heraus, aber in der Mitte macht es sich auch ganz gut. :wink: http://www.bildhoster.de/uploads...
von Jakobus_GL
13.07.2006, 13:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

Ich bin darüber nicht böse.
Beim zweiten Hinschau´n sah ich´s ja selbst. Ein Smily würde zu meinem Naturell passen. :D
Ich werd´s nochmal versuchen....diesmal wieder mit zwei Kleeblättern. :wink:

Na ja...ein Hufeisen würde wirklich weder zu mir noch zu meiner Familie passen.
von Jakobus_GL
13.07.2006, 13:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

jetzt hat´s mit dem upload nicht geklappt. :(

Bild
von Jakobus_GL
13.07.2006, 13:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

Ein neuer (abgeänderter) Entwurf. :) Zwei Kleeblätter auf der einen Seite und ein Kreuz auf der anderen erschien mir jetzt asymmetrisch. Auch die anderen Fehler habe ich soweit korrigiert. Ich hoffe nur, durch die einfache Spaltung, daß es dieses Wappen nicht schon irgendwo gibt...seufz. :oops: [img...
von Jakobus_GL
13.07.2006, 10:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

Danke für die Tipps. :) Wenn ich jetzt mein Wappen anschaue und die einzelnen Punkte bedenke...Sie haben vollkommen recht. Also ran ans Werk. :D
von Jakobus_GL
12.07.2006, 22:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nach vielen Überlegungen...
Antworten: 44
Zugriffe: 48102

Nach vielen Überlegungen...

Hallo zusammen, nach vielen Überlegungen und unzähligen Skizzen ist es endlich geschafft (Hoffe ich jedenfalls mal). :roll: Bitte um Kritik...aber gaaanz sachte. :D Blasonierung: Gold-Rot Geviert; in 1: Rotes Buch mit silbernen Seiten und Kreuz; in 2: Goldener Fisch mit silbernen Flossen; in3: Aus d...