Die Suche ergab 10 Treffer

von Thomas
05.07.2008, 10:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der ostpreußischen Freiherren v. Hoverbeck
Antworten: 4
Zugriffe: 4692

Ich habe meinen Rechner derart abgesichert, daß ich zum Greve-Forum, in dem ich täglich mitlese, leider keinen Zugang mehr habe. Hallo Herr v. Roy, darf ich fragen, was Sie da konkret gemacht haben? Eigentlich sollte die Anmeldung auf unserer Seite nicht viel anders laufen, als hier in diesem Forum...
von Thomas
08.11.2007, 21:14
Forum: Genealogie Forum
Thema: Woher kommt der Name Meiritz und haben wir ein Wappen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16857

Hier wird aber gerade etwas verwechselt :lol:

Magistri meinte die GwF, Hendrik die GFW, die Reihenfolge der Buchstaben macht hier einen Unterschied :wink:

Gruß
Thomas
von Thomas
08.11.2007, 17:42
Forum: Genealogie Forum
Thema: Woher kommt der Name Meiritz und haben wir ein Wappen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16857

Hallo Peter, im Forum kann man natürlich auch lesen, ohne dass man angemeldet ist. :wink: Die Veränderungen am Wappenindex waren alle vor Deinem Austritt. Lediglich die letzte, mit der Aufteilung in registrierte und nicht registrierte Wappen könnte danach erfolgt sein. Natürlich bin ich auch daran i...
von Thomas
08.11.2007, 12:55
Forum: Genealogie Forum
Thema: Woher kommt der Name Meiritz und haben wir ein Wappen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16857

Leider muß man feststellen das in diesem Wappenindex fast alles eingetragen wird auch wenn das Wappen gegen heraldische Regeln verstößt. Hallo, hier muß ich mal etwas klarstellen! Der Wappenindex hat eine Entwicklung durchgemacht: - anfangs nur ein einfacher Index in Form von graphischen Links auf ...
von Thomas
26.11.2006, 15:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Postings erst nach Anmeldebestätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 13413

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, war mir aber unsicher, ob das von den Besuchern so akzeptiert wird.

Deshalb bin ich umso mehr gespannt, wie hier die Raktionen auf den Vorschlag von Frank J. Reuther sein werden.

Gruß
Thomas
von Thomas
26.11.2006, 13:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Postings erst nach Anmeldebestätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 13413

Hallo, diese Probleme habe ich auf meiner Seite ebenso.:evil: Da auf meiner Seite das Forum in PostNuke eingebettet ist, wird die Sache leider noch komplizerter. @Christian Ader: Darf ich fragen, was das für ein zusätzliches Sicherheitssystem ist? Eventuell könnte ich dann versuchen, das auf meiner ...
von Thomas
04.11.2006, 21:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Stigmania - Wappenwelt
Antworten: 7
Zugriffe: 7118

Hallo, bzgl. des Wappenindex ist die Formulierung ja neutral gehalten, so dass nicht der Eindruck entsteht, dass es sich hier um eine Partnerseite handelt. Ich wurde damals auch gefragt, ob man einen Link auf den Wappenindex setzen dürfe und hatte keine Einwände. Bei Heraldik im Netz sehe ich das ab...
von Thomas
05.07.2006, 20:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Artus-Wappen Gilde
Antworten: 22
Zugriffe: 18075

Hallo Alex, viele Homepages, die ein Forum oder ähnliche Dienste anbieten, könnten nicht existieren, wenn nicht ein gewissen Maß an Fairness und Ehrlichkeit eingehalten wird. So ist es auch mit dem Wappenindex. Ich kann mir ja nicht eine notarielle Beglaubigung einholen, bevor ich ein Wappen frei ge...
von Thomas
05.07.2006, 19:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Artus-Wappen Gilde
Antworten: 22
Zugriffe: 18075

Hallo Alex, Hallo Thomas, ich gehe also richtiger Weise davon aus, das nur der Wappenträger in die Onlinerolle eintragen kann? Oder kann ich auch ein Wappen x-y eintragen? Ciao Alex Es ist genauso, wie Markus Theising und Tekker es erklärt haben: Nur ein berechtigter Wappenträger sollte sein Wappen ...
von Thomas
05.07.2006, 07:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Artus-Wappen Gilde
Antworten: 22
Zugriffe: 18075

Hallo, PS: wird bei Greve irgendwo auch ermerkt, wer das Wappen hat eintragen lassen in den Index ? Oder kann ich davon ausgehen , daß dies immer durch den Stifter / Träger erfolgt. Das Formular, mit dem man ein Wappen im Wappenindex eintragen kann, enthält seit einiger Zeit ein Pflichtfeld "Email",...