Die Suche ergab 5 Treffer

von Joe007
30.08.2008, 08:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach Wappen
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

Suche nach Wappen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach den Wappen folgender Familien: Vazzanini (Vazanini), Kaufmannsfamilie aus Sutrio/Italien, die in Bayern Handel betrieb (im 18. Jhd.), Sabbo (de Sabbo, von Sabbo), Kaufmannsfamilie aus Buchenstein/Italien, die ebenfalls in Bayern (Wallerstein) Handel betrieb. Es wäre...
von Joe007
21.08.2007, 09:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach zwei Nördlinger Familienwappen
Antworten: 5
Zugriffe: 4084

Suche nach zwei Nördlinger Familienwappen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach den Blasonierungen von zwei Wappen aus Nördlingen: 1. Familie Bieberacher 2. Familie Aufschlager. Hat vielleicht jemand einen Siebmacher zur Hand, in dem die Blasonierungen enthalten sind?? Wenn ja, so wäre ich für eine Antwort sehr dankbar! Freundliche Grüße, genea...
von Joe007
03.05.2007, 20:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach Wappen bayerischer Adel?
Antworten: 2
Zugriffe: 3006

Suche nach Wappen bayerischer Adel?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem eventuellen Wappen der Familie Santner (ein Mitglied war Hofrat und Physikus in Freising um 1790) sowie der Familie Sizzo aus Trient (ein Mitglied der Familie war um 1800 k.b. Hauptmann in München, die Familie stammte aber aus Trient in Tirol). Da beide Famili...
von Joe007
20.06.2006, 22:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach Wappen Siebert/Sieber
Antworten: 3
Zugriffe: 3554

Suche nach Wappen Siebert/Sieber

Hallo! Mich würde interessieren, ob meine Vorfahren, die über Generationen Erbfischer in Sachsen waren, auch ein Wappen hatten. Vielleicht kann ja mal jemand im Siebmacher nachsehen, das wäre sehr nett! Familie Siebert (manchmal auch Sieber geschrieben), Gottlieb Siebert war im 18. Jhd. erster Erbfi...
von Joe007
10.06.2006, 21:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasonierung eines Wappens
Antworten: 1
Zugriffe: 1926

Blasonierung eines Wappens

Hallo! Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der einen Siebmacher zur Hand hat, eine Wappenbeschreibung nachsehen könnte. Es handelt sich um das Wappen der Familie Koch, im Siebmacher Abt. 4 Tafel 69 (Lilie mit darüberliegenden Halbmond; unter dieser Tafel sind, glaube ich, mehrere Koch-Wappen ab...