Die Suche ergab 70 Treffer

von Wanderer
16.09.2009, 02:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen 1818: Josef Leopold Wander Ritter von Grünwald
Antworten: 7
Zugriffe: 11173

Nobilitierungsurkunde

Moin @all Für die Nobilitierungsurkunde - das Ritterstandsdiplom von 1818 - Original ist im Wiener Staatsarchiv habe ich inzwischen eine Subseite reserviert, da kann jeder das Bilddokument ansehen bzw. nachsehen, wenn er will hinter diesem Link: http://www.wanderer-familie.de/html/ritterwappen.html
von Wanderer
28.03.2008, 21:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: 30 Pesetas Docums de Policia (Spanien-Spain-Espagne 1875)
Antworten: 3
Zugriffe: 4104

Danke

Danke für die heraldische Einordnung und den Link!

Doch wozu fand die Vignette Ihren Einsatz, was wurde da bezahlt und dukumentiert bzw. quittiert, ein Beleg für eine Geld-Strafe?
von Wanderer
28.03.2008, 03:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: 30 Pesetas Docums de Policia (Spanien-Spain-Espagne 1875)
Antworten: 3
Zugriffe: 4104

30 Pesetas Docums de Policia (Spanien-Spain-Espagne 1875)

Hallo @ all Ich habe hier vor mir ein schönes Stück Papier Vignette mit Wappen liegen, ca. 27mm Breite und 33 mm Höhe, kommt das jemanden bekannt vor und weiß etwas dazu? 30 Pesetas waren viel Geld anno 1875 in Spanien? Wer wurde warum für Dokumente abkassiert? Was läßt sich über das geteilte Wappen...
von Wanderer
28.11.2006, 21:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen stiften
Antworten: 30
Zugriffe: 25598

Plakativer Hintergrund

Also der frühgotische Erstgedanke und das plakative Verlaufsmuster en bleu paßt überhaupt nicht (Stilbruch). Geben Sie bitte den Entwurf und vernünftigen Grundgedanken zur korrekten Ausführung in die Hände von einem gestandenen Grafiker und Heraldiker und hören wir = @ all mit der Pinselratschlägen ...
von Wanderer
24.11.2006, 11:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche das Wappen der Russischen Botschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 4040

Russische Briefmarken

Vielleicht findet man auch sehr schöne Wappen auf alten Briefmarken, die sind auch sehr schön anzusehen bzw. als Vorlage mit klassischem Touch zum Reproduzieren Lizenfrei geeignet.
von Wanderer
23.11.2006, 10:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen stiften
Antworten: 30
Zugriffe: 25598

Proportionen

Hallo SaschaK, unabhänig vom Detail - die Proportionen stimmen nicht - und das Wappen steht nicht im richtigen Winkel, es sieht aus, als wenn es hin- oder heruntergefallen ist - als löse es sich von der Decke (optisch zu groß geraten). Mein Vorschlag, bevor Sie das Werk von Hand und unter Zeitdruck ...
von Wanderer
22.11.2006, 18:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen 1818: Josef Leopold Wander Ritter von Grünwald
Antworten: 7
Zugriffe: 11173

Wappenbrief

Also, das hier bei mir vorliegende Stück ist ein Repro der Abschrift von 1652, also einer Urkunde die nach dem 30jährigen Krieg von der Familie Wanderer - also Elia, Johann Matheus und Heinrich Wanderer in Bischofsgrün vom Palatinatsgrafen Christopherus Agricola ausgestellt wurde. Dieser Wappenbrief...
von Wanderer
22.11.2006, 13:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen 1818: Josef Leopold Wander Ritter von Grünwald
Antworten: 7
Zugriffe: 11173

"Artikel"?

Hallo Herr Waas, meinen Gruß zuvor. Bislang kenne ich nur den dort abgedruckten Wappenbrief-Text, mit Quelle von 1908, denn ein Original-Dokument = Wappenbrief von 1599 ist mir nicht bekannt. Ich habe hier bei mir einen Repro-Nachdruck aus ca. 1934 im Foto-Offset-Druck und handkoloriert. Inwieweit d...
von Wanderer
22.11.2006, 12:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen 1818: Josef Leopold Wander Ritter von Grünwald
Antworten: 7
Zugriffe: 11173

Nachweis im Genealogisches Handbuch des Adels

@ all und Gruß an Herrn Billet Der Herr von Roy war so nett und gab mir per Brief im Sommer Kenntnis - Auszug aus dem Adelslexikon Band XV (Tre-Wee) erschienen 2004 im C.A. Starke Verlag, Limburg an der Lahn. Auf Seite 446 ist der Eintrag Wander v. Grünwald und auch die von mir genannte Literaturste...
von Wanderer
22.11.2006, 11:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen 1818: Josef Leopold Wander Ritter von Grünwald
Antworten: 7
Zugriffe: 11173

Wappen 1818: Josef Leopold Wander Ritter von Grünwald

Hallo @ all Hier ist nach längerer Wartezeit, Besorgungs- und Bearbeitungspause das im Sommer angekündigte Wappen des k.k. Straßenbaudirektors Josef Leopold Wander, Ritter von Grünwald (bitte folge dem gesetzten Link zwecks Begutachtung), da dieses Wappen 1818 auf dem Familien-Wappen von 1599 basier...
von Wanderer
01.07.2006, 12:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Literatur zum Thema Heraldik
Antworten: 19
Zugriffe: 19007

@ Greis-Maibach
Interessante Meinung :roll:
von Wanderer
01.07.2006, 11:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Literatur zum Thema Heraldik
Antworten: 19
Zugriffe: 19007

Anruf von Günter Böhm

@ all Günter Böhm hat vor ein paar Minuten - Sekunden nach meinem letzten Beitrag bei mir angerufen und den Eingang spät aber dankend bestätigt, und die Bezahlung soll demnächst erfolgen. Durch die Sperrung seines Profils ist die Kommunikation über PN und der Kontakt zu mir unterbrochen worden - es ...
von Wanderer
01.07.2006, 11:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Literatur zum Thema Heraldik
Antworten: 19
Zugriffe: 19007

Warnung ist genau richtig

@ Billet Danke für Ihre Kenntnisnahme und die Warnung der anderen Forumsmitglieder - genau so war mein Beitrag gedacht. Die Sperrung von Herrn Bohem ist in der Tat von ihm selbst zu verantworten. Der verabredete Betrag spielt nur eine, aber nicht die absolute, wesentliche Rolle - bei ebay kann man w...
von Wanderer
30.06.2006, 21:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Literatur zum Thema Heraldik
Antworten: 19
Zugriffe: 19007

Vergleichswerk

@ icelander Man kann sich solche Bücher auch als Vergleichswerk zulegen - so wie die Briefmarken-Sammler auch Fälschungen und Originale sammeln, damit man durch paralleles Betrachten die Unterschiede sieht. Die abgedruckten Wappen sind m.E. als solche in einwandfreier farbiger Druckqualität rübergek...
von Wanderer
29.06.2006, 10:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Literatur zum Thema Heraldik
Antworten: 19
Zugriffe: 19007

Danke

Danke :wink: