Die Suche ergab 30 Treffer

von Martin Baier
28.03.2009, 22:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: zum thema
Antworten: 1
Zugriffe: 2671

zum thema

liebes forum, ich habe gerade diesen faden durchgesehen. mein augenmerk liegt nun darauf, dass für ein ehemaliges kloster / stift für eine nichtkirchliche einrichtung die form eines kirchlichen wappens verwendet werden soll. in meiner licenziatsarbeit im jus canonicum beschäftige ich mich mit dem wa...
von Martin Baier
14.05.2008, 12:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach Mehrfachwappen
Antworten: 2
Zugriffe: 3315

Lieber HR, Ihre Nachricht erscheint mr etwas merkwürdig: Sie möchten eine Adresse von eienr Person erhalten und nennen jedoch keinen Namen. Wenn ich den Begriff "Mehrfachwappen" bei Google eingebe, so kommen sehr viele Beispiele. Leider kann ich Ihnen so nciht mitteilen, WAS, WEN, WO Sie meinen. Sie...
von Martin Baier
16.04.2008, 15:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mit Disteln bestreute Löwen ....
Antworten: 114
Zugriffe: 66664

Haja, die Chinesen kannten jedenfalls Raketen, auch wenn diese etwas anders aussahen...
von Martin Baier
22.03.2008, 17:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern...
Antworten: 14
Zugriffe: 13272

Tanti auguri a Sanro Pasqua a tutti - Viele Wünsche zum Osterfest an alle hier im Forum!

Lg Martin
von Martin Baier
29.01.2008, 08:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bayrisches Fernsehen berichtet
Antworten: 16
Zugriffe: 12314

Hallo Markus, Tradition ist wichtig, da gebe ich dir recht. Manchmal bin ich etwas dazu geneigt, auch was Neues auszuprobieren, gerade wenn es sich um kirchliche Heraldik handelt. Der Markuslöwe, so dargestellt wie in Venezia, wäre etwas schöner und würde die ganze Sache noch etwas präzisieren "Pax ...
von Martin Baier
29.01.2008, 07:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bayrisches Fernsehen berichtet
Antworten: 16
Zugriffe: 12314

Nichts zu danken; das Semester geht zu Ende und es ist mal wieder mehr Zeit vorhanden als man verbrauchen kann... hihihi!! Nun eine kleine Anmerkung zum neuen Erzbischofswappen: Entweder bin ich von Marco schon so vorgeprägt, dass mir keine anderen geistlichen Wappen mehr gefallen oder es ist wirkli...
von Martin Baier
24.12.2007, 14:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 2900

Tanti auguri! Un buon Santo Natale e un felice Anno Nuovo!
von Martin Baier
02.12.2007, 10:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bischofswappen- evangelisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 11257

Lieber Panzer, dies ist nun wirklich nicht der Ort dazu um solche Diskussionen auszutragen. Für meinen Teil halte ich mich einfach nur an die Dokumente der Kurie und sonst nichts. Durch diesen Unterschied des Amtsverständnisses kann jedoch am Besten die klerikale Heraldik deutlich gemacht werden. Un...
von Martin Baier
02.12.2007, 07:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bischofswappen- evangelisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 11257

Hallo Herr Esiep, es wäre mir neu, dass in der evangelischen Gemeinschaft die sog. Bischöfe ein klerikales Wappen führen. Das Wappenrecht und der -Brauch sind durch den CIC (Codes Iuris Canonici = Kirchenrecht) von 1917 und diversen vatikanischen Dokumenten geregelt. Bei den Klerikerwappen in der rö...
von Martin Baier
15.08.2007, 05:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: "Wert" eines Euristorica-Wappens
Antworten: 11
Zugriffe: 11243

Hallo Budina,
hier mal ein Link vom HiN:

http://heraldik-wappen.de/viewtopic.php ... sc&start=0

MfG Martin
von Martin Baier
01.08.2007, 19:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Sucher Heraldiker mit folgendem Kürzel
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

Liebe User,
der Name des Heraldiker heißt Poletti und er kommt aus Rom. Kann mir von euch jemand mehr über diesen Heraldiker sagen?
Herzlichen Dank!

MfG Martin
von Martin Baier
01.08.2007, 09:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu folgendem Wappen
Antworten: 4
Zugriffe: 4623

Hallo Bernhard,
herzlichen Dank!

MfG Martin
von Martin Baier
01.08.2007, 08:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu folgendem Wappen
Antworten: 4
Zugriffe: 4623

Hallo du,
das Wappen befindet sich in der Stiftskirche Sankt Vitus und Deocar zu Herrieden im Bistum Eichstätt.

MfG Martin
von Martin Baier
01.08.2007, 05:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu folgendem Wappen
Antworten: 4
Zugriffe: 4623

Frage zu folgendem Wappen

Liebe Forumsmitglieder,
kennt jemand von euch den Besitzer von folgendem Wappen?

Bild

Es befindet sich über einen Altar in meiner Heimatkirche. Leider konnte ich bis heute in den Archiven noch nichts finden.

Herzlichen Dank!

MfG Martin