Die Suche ergab 245 Treffer

von madkiss
23.04.2009, 16:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Niederreiter
Antworten: 0
Zugriffe: 1408

Wappensuche Niederreiter

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wappen "Niederreiter"; die Familie, um die es geht, stammt aus der Region Salzburg (Pinzgau). Ich habe hier eine Familienchronik vorliegen, die bis zum Ur-Ur-Großvater zurückreicht und eine lose Behauptung, es gebe ein Familienwappen; eine Abbildung habe ich b...
von madkiss
25.03.2008, 16:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu einem Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 2282

das könnte ein verweis auf das wappen von JP2 sein ... der hatte so ein "M" ja auch im Schild. Möglicherweise ist da die Fantasie mit wem durchgegangen?

m.
von madkiss
06.02.2008, 17:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was kostet die heraldische Zeichnung meines Familienwappens?
Antworten: 30
Zugriffe: 14229

HFRudolph hat geschrieben:Die Kosten einer Zeichnung hängen wohl davon ab, wie weit Vorlagen vorhanden sind. Ich würde davon ausgehen, dass es so ab EUR 2.000,00 bei einfachen Wappen losgeht.
o_O

wut!

für 2000 euro kriegt man aber schon die überlebensgroße version mit goldrand und nachbrenner und solchem firlefanz.

m
von madkiss
03.02.2008, 18:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Doppelkopf Adler
Antworten: 12
Zugriffe: 7472

Das gute Stück zeigt auf jeden Fall das kleine Wappen des Kaisertums Oesterreich: http://heraldik.pc-schroeder.de/oesterreich_ungarn/oesterreich_klein.htm genau da bin ich mir eben nicht so sicher. das sieht sehr österreichisch aus, die krone würde auch passen. allerdings hat der adler auf der plat...
von madkiss
30.01.2008, 01:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasonierung schwierig
Antworten: 13
Zugriffe: 7540

Hallo Moses, auf Auf dem blau-gold bewulsteten Helm mit kann verzichtet werden. Das müßte nur dann erwähnt werden wenn es sich a)um einen anderen Helm = Bügelhelm, oder b. um eine Krone anstelle der Wulst handeln würde. Auch eine Turniermedaille bräuchte nicht erwähnt werden. natürlich muss der wul...
von madkiss
16.12.2007, 16:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Der kastrierte Löwe
Antworten: 39
Zugriffe: 17676

na also bitte. dieses ganze thema überhaupt anzureißen hat ja augenscheinlich bloß dazu gedient, der wichtigkeit eines erigierten gemächts beim schwedischen armee-löwen ausdruck zu verleihen; andernfalls könnte man den heraldiker, der sich gerade beschwert, auch einfach als netten onkel mit eigenart...
von madkiss
16.12.2007, 15:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Der kastrierte Löwe
Antworten: 39
Zugriffe: 17676

Re: schmunzel...

Wer den Unterschied der Geschlechter und deren Natur nicht kennt... und akzeptiert.. versäumt im Leben das schönste.. was daraus folgert... LIEBE und LEBEN :!: :lol: ...wo wären wir denn alle ohne diesen "kleinen" Unterschied :?: :lol: Und was kann verwerflich sein an der zeichnerischen Darstellung...
von madkiss
15.12.2007, 12:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Der kastrierte Löwe
Antworten: 39
Zugriffe: 17676

bitte nicht als hobby-theologin betätigen; es gibt genug menschen, die da anderer meinung sind.


:roll:

lg m.
von madkiss
05.12.2007, 20:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: eigenes Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 13701

das bewegt sich in die sehr richtige richtung.

lg m.
von madkiss
02.12.2007, 14:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bischofswappen- evangelisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 5807

ich glaube, es wäre jetzt hilfreich, diesen thread von der sich deutlich bemerkbar abgelagert habenden apostolischen patina zu befreien und zur grundfrage zurückzukehren. prinzipiell ist festzustellen, dass der apostolische stuhl zwar tatsächlich richtlinien zur wappenführung erlassen hat; diese kan...
von madkiss
24.11.2007, 12:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: eigenes Wappen
Antworten: 31
Zugriffe: 13701

ich glaube, hier fallen zwei faktoren zusammen. zum einen der realtiv stümperhaft anmutende aufriss (dies ist sicher kein vorwurf, sondern nur ein dezenter hinweis darauf, dass das ganze ganz einfach etwas "gebastelt" aussieht und man es vermutlich anders sähe, wenn man einen "richtigen" aufriss vor...
von madkiss
07.11.2007, 20:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: neues Wappen --- ist das so richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 6052

jössers! bestell' mal einen reinigungsdienst, der das schildbild entrümpelt. so wird das jedenfalls nichts ... viel zu viel kram.

lg m.
von madkiss
05.11.2007, 13:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Stechhelm oder Spangenhelm
Antworten: 30
Zugriffe: 11491

...und gleich ein beispiel für bürgerliche wappen mit bügelhelmen statuieren.... Wobei mich die Beweggründe hierzu mal interessieren würden. :?: Wie dem auch sei, Stechhelm oder Bügelhelm, ein nicht selten behandeltes Thema, wie Bernhard bereits andeutete. Grundsätzlich führte der Adel den Bügelhel...
von madkiss
04.11.2007, 14:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Stechhelm oder Spangenhelm
Antworten: 30
Zugriffe: 11491

:lol: :lol: abgelutscht, Bernhard!!! Welch grausam Wort für einen Akademiker!!! :lol: :lol: :lol: Oder gehörst Du zu jenen 6 Sylvester stukadiert und jedes Mal beso...... Da schweigt besser des Sängers Höflichkeit[/b] dürfte ich wohl erfahren, auf welcher universität man für "6 Sylvester stukadiert...
von madkiss
28.10.2007, 15:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was kann man aus einen Wappen alles lesen?
Antworten: 25
Zugriffe: 13704

nachtigall, ikk hör dir trapsen. schon wieder. :\

lg
m.