Die Suche ergab 1095 Treffer

von Tekker
27.10.2017, 00:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Tattoo
Antworten: 9
Zugriffe: 2469

Re: Wappen als Tattoo

hallo Claus, danke. und schön dich zu lesen :)

Jochen, ich hab dich auch am wappen erkannt :D

ich muß zum tattoo noch sagen, daß ich schild, helm und zier gezeichnet hab und der tätowierer die decken (nach einem dilletantischen entwurf von mir, ich bin da völlig unbegagt)
von Tekker
26.10.2017, 19:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Tattoo
Antworten: 9
Zugriffe: 2469

Re: Wappen als Tattoo

hallo Gerd :)
ich hab noch n link zum bild in den ep gesetzt, dateianhang wollt er nich...
von Tekker
26.10.2017, 19:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Tattoo
Antworten: 9
Zugriffe: 2469

Re: Wappen als Tattoo

sieht man den dateianhang?
von Tekker
26.10.2017, 19:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Tattoo
Antworten: 9
Zugriffe: 2469

Wappen als Tattoo

Hallo liebe Gemeinde :) ich wurde genötigt, mich mal wieder blicken zu lassen... gut ding will ja bekanntlich weile haben, nach ca 10 jahren hab ichs auch geschafft, mein wappen vor 2 jahren in die niedersächsische wappenrolle eintragen zu lassen. vorher schon hatte ich mir das gute stück aber berei...
von Tekker
14.02.2011, 14:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Frey (Allgäu)
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

Ok, danke Claus. :)

Ich werd dann mal versuchen, nähere Angaben herauszufinden. ;)
von Tekker
13.02.2011, 19:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Frey (Allgäu)
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

Wappen Frey (Allgäu)

Hallo Ihr Lieben!

Ist euch ein Familienwappen Frey (Allgäu) bekannt? :?:

Vielen lieben Dank fürs Nachschauen! :P
von Tekker
03.02.2011, 17:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 9076

Schön, daß sich alle vertragen haben. :D

Wollen wir zurück zum Thema? Fein. ;)

Adrian, stell doch nochmal einen Wappenentwurf ein. Du findest hier im Forum auch einige Schablonen, die du vorerst für einen Entwurf verwenden könntest.
von Tekker
01.02.2011, 23:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kreuzfahrerwappen
Antworten: 11
Zugriffe: 6180

Re: Kreuzfahrerwappen

rekem hat geschrieben:Frage, ist mein Fund: de Fassion seit 1194 im anderen Forum komplett angekommen, damit dort faktenbezogen weitergeforscht werden kann ?
Ich geh mal davon aus, der Fragesteller übermittelt insb. dir seinen herzlichen Dank, deine Antwort war ein heißer Tip. :)
von Tekker
30.01.2011, 13:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kreuzfahrerwappen
Antworten: 11
Zugriffe: 6180

Kreuzfahrerwappen

Hallo liebe Gemeinde, ein Bekannter hat in einem anderen Forum eine Frage aufgeworfen und kam mit den dortigen Antworten leider nicht wirklich weiter. Er ist auch hier registriert, kann sich aber offenbar nicht mehr einloggen, weswegen er mich bat, sein Anliegen hier zu posten. Die 'Problematik' les...
von Tekker
30.01.2011, 13:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bedeutung/Stellenwert von Wappen heute
Antworten: 19
Zugriffe: 11194

Hallo Markus/Yoru, ein durchaus spannendes Thema! Jochen hat ja schon einen sehr guten Vorschlag beigebracht, finde ich. Erweitert/ergänzend solltest du dabei aber auch beachten, daß - wie weiter oben schon angerissen - es eine fast inflationäre Flut von 'Wappenrollen' und -registern im Internet gib...
von Tekker
14.01.2010, 18:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Mehrfarbige Helmdecke
Antworten: 11
Zugriffe: 6071

Hier is ja Stimmung. :D

Also, zur Sache. Grundsätzlich möchte ich mich der Aussage von Joachim v. Roy anschließen. Allerdings sollte imho grundsätzlich auch einfarblicher Bezug zum Schildinhalt gegeben sein, was im vorliegenden Beispiel leider nicht gegeben ist.
von Tekker
30.12.2009, 16:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 7086

locksandkeys hat geschrieben:geht der Upload auch mit einem Mac?
Das sollte problemlos möglich sein. Falls du Schwierigkeiten haben solltest, kannst du mir die Bilder auch zuschicken, ich würde sie dann für dich einstellen. Mailadresse bei Bedarf per PN. :)
von Tekker
23.12.2009, 15:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen
Antworten: 59
Zugriffe: 31426

Der Link funktioniert hier leider nicht, Frank... :(
von Tekker
17.12.2009, 18:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen
Antworten: 59
Zugriffe: 31426

derkleinefux hat geschrieben:Ein schwarz-rot-gold befiederter Papagei?
Ja, das hätte doch was! Vielleicht noch mit offenem Flug? Macht evtl. mehr her... :)
von Tekker
17.12.2009, 00:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen
Antworten: 59
Zugriffe: 31426

Hallo Carlos, leider muß ich mich meinen Vorrednern anschließen, was diesen zweiten Entwurf anbelangt. Was gar nicht geht, ist der "Bundesadler", aus zweierlei Gründen. Zum einen ist es kein heraldischer, sondern ein "gebrauchsgraphischer" Adler. Demgegenüber war das Wappen der Weimarer Republik "he...