Die Suche ergab 4 Treffer

von Gieselherr
21.03.2021, 11:14
Forum: Genealogie Forum
Thema: Der Name König.
Antworten: 4
Zugriffe: 12510

Re: Der Name König.

Vielen Dank.

Das hilft mir schon mal weiter.
Nun heißt es viel lesen.

Liebe Grüße Gieselherr
von Gieselherr
21.03.2021, 00:55
Forum: Genealogie Forum
Thema: Der Name König.
Antworten: 4
Zugriffe: 12510

Der Name König.

Hallo zusammen. Wir heißen König und haben Vorfahren die Koenig heißen. Zählen bei einen Wappen für König auch die Koenig dazu oder werden sie als zwei Namen angesehen? Das nächste Problem ist das ein Familienwappen ja keine Krone tragen darf aber eine Krone ein gutes Symbol für König auf dem Wappen...
von Gieselherr
21.03.2021, 00:48
Forum: Gästebuch
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 12337

Re: Vorstellung

Danke für die Begrüßung.

Im Moment bin ich noch am suchen ob unsere Familie schon ein Wappen hat.
Viele unsere Vorfahren mit anderem Namen haben Wappen. Es sind auch etliche Adlige darunter so könnte es sein das auch wir ein Wappen haben aber noch habe ich es nicht gefunden.

Liebe Grüße Gieselherr
von Gieselherr
20.03.2021, 19:59
Forum: Gästebuch
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 12337

Vorstellung

Hallöchen. Ich bin 57 Jahre, habe 4 Kinder und 4 Enkel. Seit Jahren beschäftige ich mich mit der Ahnenforschung und habe schon einen langen Stammbaum aufgebaut. Nun meinte meine Familie das wir uns ein Wappen erstellen sollten da einige der Vorfahren mit anderem Namen schon einen haben und wir mit u...