Die Suche ergab 8 Treffer

von friedrich2702
23.03.2021, 18:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max v. Asten
Antworten: 20
Zugriffe: 10754

Re: Max v. Asten

Hallo Manni, danke bin schon erstaunt das die damals so überregional gearbeitet haben. Aber der Weg erscheint mir klar zu sein.

Gruß Friedrich
von friedrich2702
23.03.2021, 13:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max v. Asten
Antworten: 20
Zugriffe: 10754

Re: Max v. Asten

Hallo Manni, prima so was habe ich gesucht. Weißt Du zufällig in welcher Zeitung die 2. Annonce erschienen ist. Die 1. ist aus dem Saal-Boten aus Bad Kissingen also eine Zeitung nur 22 km von Bad Neustadt entfernt. Also ist wohl auch anzunehmen, dass er auch im Brückenauer Anzeiger geworben hat. Der...
von friedrich2702
22.03.2021, 14:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max v. Asten
Antworten: 20
Zugriffe: 10754

Re: Max v. Asten

Hallo erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare. Also ich beabsichtige nicht das Wappen zu führen. Vor allen Dingen aber müsste man wohl den Text verschwinden lassen. Das Thema Kaiser Rudolf ist mir bekannt. Allerdings wusste ich nicht ab wann er nicht mehr regierungsfähig gewesen ist. Ich dacht...
von friedrich2702
19.03.2021, 15:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max v. Asten
Antworten: 20
Zugriffe: 10754

Re: Max v. Asten

Hallo Gemeinde,
okay wieder was gelernt, siehe "Link".
Gruß Friedrich
von friedrich2702
19.03.2021, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max v. Asten
Antworten: 20
Zugriffe: 10754

Re: Max v. Asten

Hallo, woran kann das liegen. Ist nur 193 kb stark.

Gruß Friedrich
von friedrich2702
18.03.2021, 20:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max v. Asten
Antworten: 20
Zugriffe: 10754

Re: Max v. Asten

Hallo und natürlich gerne. Ich hatte es versucht irgendwas ging schief. Vielleicht auch noch ein Hinweis unser "Stammsitz" ist Rupboden im ehemaligen Landkreis Bad Brückenau. Nicht übermäßig weit von Bad Neustadt entfernt. Es geht wieder nicht. Status gelbes Dreieck - Das Kontingent für Dateianhänge...
von friedrich2702
17.03.2021, 16:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max v. Asten
Antworten: 20
Zugriffe: 10754

Max v. Asten

Hallo liebe Gemeinde, ja ich bin auch im Besitz eines Wappens von Max v. Asten. Die causa Max v. Asten ist ja hinlänglich bekannt. Nun Heraldik ist nicht meine Welt, mich interessiert die Geschichte hinter der Geschichte. Wieso und wer meiner Vorfahren kam auf die Idee mit M.v.A. eine Geschäftsbezie...