Die Suche ergab 4 Treffer

von Anstecknadelsammler
08.11.2022, 08:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Unbekanntes Wappen

Hallo, kann jemand dieses Wappen deuten ? Es ist eine Anstecknadel die diesen Turm auf blauem Grund zeigt. Es könnte ein Hinweis auf ein Ort sein, aber es gibt viele Ortswappen mit nur einem Turm. Z.B. Bieitigheim. Eine weitere Möglichkeit die ich fand ist das es sich um einen alten Autohersteller a...
von Anstecknadelsammler
10.01.2022, 22:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Von welchem Ort/Stadt könnte dieses Symbol sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1900

Von welchem Ort/Stadt könnte dieses Symbol sein?

Ich habe hier eine sehr alte Anstecknadel eines Sportvereins.
Unter de Buachstaben SCEH ist ein Symbol das evtl. verraten könnte aus welcher Stadt/Ort der Verein kommen könnte. Hat jemand schon mal dieses Symbol in einem Ortswappen gesehen ?

https://magentacloud.de/s/LeyCow5tiBm583K
von Anstecknadelsammler
04.02.2021, 20:01
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wer kennt dieses Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 12081

Re: Wer kennt dieses Wappen

Hallo Robert, danke für die Hinweise, ich gehe denen nach, aber ich habe wenig Hoffnung. Die erste Nadel mit dem S.E.C.H. ist eine Nadel die vor 1945 produziert wurde, der genannte Segelclub wurde erst 1968 gegründet. Das "Kreuz ähnliche Symbol" sind die 4 F, diese stehen für Frisch, Fromm, Fröhlich...
von Anstecknadelsammler
04.02.2021, 09:59
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Wer kennt dieses Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 12081

Wer kennt dieses Wappen

Als Neuling hier in der Gruppe möchte ich erst mal Hallo sagen :-) Ich sammle Anstecknadeln von Sportvereinen aus Rheinland-Pfalz. Es kommt immer wieder vor, das ich Nadeln finde, bei denen ich nicht weiß wer dahinter steckt. Oftmals sind aber Zeichen auf den Nadeln die einen Hinweis auf eine Stadt ...