Die Suche ergab 5 Treffer

von Benedict Lang
30.12.2020, 19:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 73
Zugriffe: 51411

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Vielen Dank @Tejas552 für die Hinweise! Nun mit manchen Anpassungen tue ich mich schwerer als mit anderen. Zu 2 und 3 lässt sich die Farbwahl sicherlich nochmals überdenken. Ich hatte die Farben auf meinem schlechteren Monitor im Urlaub gewählt und könnte diese nochmals anpassen. Allerdings muss ich...
von Benedict Lang
27.12.2020, 17:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 73
Zugriffe: 51411

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

:?: Der Zusatz "Lang vom Kaiserstuhl" unter dem Wappen ist durchaus üblich, klingt für mich aber etwas komisch. Hat bei mir Assoziationen zum "von" für den Adel. Um dem aus dem Weg zu gehen würde ich "Lang aus dem Kaiserstuhl" bevorzugen. Das ist aber rein meine persönliche Meinung! Mußt Du für Dich...
von Benedict Lang
23.12.2020, 14:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 73
Zugriffe: 51411

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Vielen Dank @duppauer1 für die ausführliche Antwort und das freundliche Empfangen! Ah okay, also stehen die Malereien der Wappen und die farbliche Darstellung immer neben dem Blason. Das heißt du beziehst dich bei der Anmerkung, dass die modernisierte Fassung nicht der Blason entspricht auf die schw...
von Benedict Lang
21.12.2020, 01:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 73
Zugriffe: 51411

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Hier das vektorisierte Original aus dem Wappenbrief und die modernisierte Fassung .. :roll: der Webspace auf der Website hier benötigt dringend ein Update! Auch die Größenbegrenzung des Avatars auf unendlich komprimierte 6KB und noch schlimmer 80 Pixel ist ein Albtraum . Gilt das nur für neue Mitgli...
von Benedict Lang
21.12.2020, 00:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 73
Zugriffe: 51411

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Ich habe auch eine Frage bezüglich der Digitalisierung von Familienwappen. Gibt es hierfür eigentlich eine eigene Topic im Forum? Das Thema dürfte immer häufiger angestoßen werden. Ich habe vor ein paar Monaten als angehender Grafikdesigner und Medieninformatiker mich ebenfalls mit der Digitalisieru...