Die Suche ergab 5 Treffer

von Cicero
13.12.2020, 18:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ring als Erbstück - Wer kann helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5054

Re: Ring als Erbstück - Wer kann helfen?

Hallo Kurt,
und viele Grüße in die USA.
Da bin ich aus bekannten Gründen
in diesem Jahr nicht hingekommen.
Schade
Cicero
von Cicero
13.12.2020, 18:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ring als Erbstück - Wer kann helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5054

Re: Ring als Erbstück - Wer kann helfen?

Euch herzlichen Dank. Ich habe jetzt eine Menge von fundierten Anregungen, denen ich nachgehe. Das wird ein wenig dauern. Aber über das Ergebnis - oder den Lauf ins Leere werde ich berichten.
Kommt gut durch den Lock down und passt auf Euch auf.
Gruß
Cicero
von Cicero
12.12.2020, 12:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ring als Erbstück - Wer kann helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5054

Re: Ring als Erbstück - Wer kann helfen?

Da werde ich ein wenig Zeit benötigen. Schließlich bin ich kein Experte und muss die "Ahnentafel" erst mal aufrollen. Über ein etwaiges Ergebnis werde ich Dir berichten.
Noch einmal sehr herzlichen Dank für die rasche und sehr ausführliche Antwort.
Gruß zum adventlichen Wochenende
Cicero
von Cicero
11.12.2020, 16:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ring als Erbstück - Wer kann helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5054

Re: Ring als Erbstück - Wer kann helfen?

Hallo Manni,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Das ist sehr interessant.
Gruß
Cicero
von Cicero
11.12.2020, 15:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ring als Erbstück - Wer kann helfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5054

Ring als Erbstück - Wer kann helfen?

Hallo in die Runde, aus dem Familienerbe stammt ein "Wappen" (??) - Ring, dessen Herkunft nicht mehr ohne aufwendige Recherche zu klären ist. Die regionale Zuordnung könnte sich auf den Raum Rheinland, Belgien / Niederlande erstrecken. Vielleicht hat jemand von Euch einen Hinweis oder weiß sogar, wo...