Die Suche ergab 40 Treffer

von Dietje
11.04.2021, 12:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13997

Re: Gerds Spielecke

:lol: Die sind alle sehr sehr gut geworden. Was so eine Nachtfahrt alles für Blüten treiben kann :lol:
von Dietje
01.04.2021, 13:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Lebendige Heraldik

Damit die lebendige Heraldik auch lebendig bleibt... hier mein neues Schreibutensil.

Bild
von Dietje
26.03.2021, 21:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herzliche Glückwünsche ....
Antworten: 23
Zugriffe: 4651

Re: Herzliche Glückwünsche ....

... Und auch von mir alles erdenklich Gute.
von Dietje
24.03.2021, 19:09
Forum: Gästebuch
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Vorstellung

Moin Gieselherr,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Wappen erstellen/suchen.

Beste
Dietje
von Dietje
20.03.2021, 14:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: 19. März
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: 19. März

Lieber Jochen,

auch wenn ich es erst nach Deinem Post schaffe... dennoch alles erdenklich Gute.

Alles was ich mir wünsche, soll Dir widerfahren.
von Dietje
15.02.2021, 22:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 13192

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Die zeichnerische Darstellung ist hier doch besser gelungen : https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Datei:Blason_ville_fr_Gelv%C3%A9court-et-Adompt_(Vosges).svg Besser nach welchen Kriterien? Heraldische Abstraktion / Verdeutlichung kann ich hier nicht erkennen. Her Billet wird sich hier auf die natürl...
von Dietje
07.02.2021, 19:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 13192

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Ebenfalls gute Idee, doch der Hals des Ebers ist für meinen Geschmack etwas arg dünn geraten.

Beste
Dietje
von Dietje
05.02.2021, 10:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 4100

Re: Wappen Rätsel

Moin zusammen,

just heute Morgen sah ich folgenden Bericht in einer Regionalzeitung, falls hierzu noch jemandem weiterführendes einfällt, immer gerne her damit.
Bild
von Dietje
30.01.2021, 16:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 13192

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Tolle Idee, gefällt mir sehr.
von Dietje
28.01.2021, 13:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 13192

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Moin Jochen,

finde Deinen Entwurf auch sehr gut gelungen. Eine echte Alternative über die Holsten wirklich nachdenken sollte.

Gruß

Dietje
von Dietje
27.01.2021, 12:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 13192

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Sehr schön, ich persönlich finde es so stimmiger und die gewünschte Verbindung ist ersichtlich. Auch habe ich mir die Zeit genommen und habe einmal nach Vergleichbarem gesucht, jedoch nichts Entsprechendes gefunden. Doch meine heraldische Bibliothek ist im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum mi...
von Dietje
25.01.2021, 19:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 13192

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Uh, da war ich wohl zu flott. Im Prinzip gefällt Ihr Entwurf sehr Gut, die Erläuterung zur Symbolik würde mich noch interessieren. Darüber hinaus finde ich die gebrochenen Spaten etwas "zierlich" geraten, vielleicht lässt sich hier eine andere Lösung finden. Zur Einmaligkeit kann ich nichts sagen, j...
von Dietje
25.01.2021, 18:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 13192

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Verehrter Herr Dinklage, interessante Geschichte, ich möchte jedoch Ihr Augenmerk auf folgenden Artikel lenken, bevor Sie hier mit Unterstützung weitermachen. Es gibt ebenfalls noch Abkömmlinge in meinem Bekanntenkreis, die mit Familiennamen Dinklage heißen und von den Dinklages auf Gut Campe bei St...
von Dietje
18.01.2021, 15:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 74
Zugriffe: 13997

Re: Gerds Spielecke

Sieht gut aus.
Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
von Dietje
13.01.2021, 14:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot
Antworten: 74
Zugriffe: 9494

Re: Bitte um Hilfe, Wappen der Lübecker-Ratsfamilie Stalhot

Moin und herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung. Die Herkunft der Farben in dem Wappen ist rein spekulativ. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Sie mit einer Anfrage an das schwedische Reichsarchiv in Stockholm Erfolg haben könnten, wenn Ihre These stimmen sollte. Eine entfernte Tant...