Die Suche ergab 2 Treffer

von Jan Hannover
16.10.2020, 13:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Relief in Hannover
Antworten: 13
Zugriffe: 1134

Re: Relief in Hannover

Wow....vielen Dank für die fixen und kompetenten Antworten!!! Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden... ich fasse mal kurz zusammen: Vermutlich das Wappen der von Schachten... Umgedrehtes Wappen, deutet auf den Tod oder Ehrverletzung Könnte Wilhelm von Schachten sein Ich hab noch einige Fragen:...
von Jan Hannover
15.10.2020, 11:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Relief in Hannover
Antworten: 13
Zugriffe: 1134

Relief in Hannover

Hallo, mein Name ist Jan und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Heraldik dafür aber einige Fragen. In Hannover in der Röselerstraße steht ein Bau aus der Nachkriegszeit. In der Mauer eingelassen ist ein Relief mit der Inschrift: "Ano dm 1535". Hier das Bild in Originalgröße https://s12.directu...