Die Suche ergab 7 Treffer

von Ziegenadler
20.10.2020, 09:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe mit Latein - Ammerschuilensis Spirae in Comitiis
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Hilfe mit Latein - Ammerschuilensis Spirae in Comitiis

Guten Morgen, im Internet findet man im Archiv der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg aus den Jahren 1567-1569 einen Eintrag zu einem gewissen "Petrus Gutkind aus Ammerschwiler". Vielleicht ebenfalls das Ammerswil des Kantons Aargau. Hier der Link: https://www.archivportal-d.de/item/DT6TTHWUKGSXO2O...
von Ziegenadler
15.10.2020, 18:24
Forum: Gästebuch
Thema: Eine kurze Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Eine kurze Vorstellung

Guten Abend Gerd,
das freut mich sehr! Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße.

Herzliche Grüße
von Ziegenadler
14.10.2020, 20:56
Forum: Gästebuch
Thema: Eine kurze Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Eine kurze Vorstellung

Lieber GM,

vielen herzlichen Dank für das Lob! Die DWR hat sich zumindest bei der Registrierung nicht beschwert, aber ich nehme sehr gern Ratschläge zu meiner Verbesserung an. Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

Liebe Grüße
von Ziegenadler
14.10.2020, 20:01
Forum: Gästebuch
Thema: Eine kurze Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Eine kurze Vorstellung

Lieber Joachim v. Roy,

sehr gern, ich fühle mich geehrt. Einen schönen Abend!

Mit Grüßen aus Thüringen
von Ziegenadler
14.10.2020, 19:08
Forum: Gästebuch
Thema: Eine kurze Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Eine kurze Vorstellung

Hier ist nochmal zur besseren Erkennbarkeit das Familienwappen in größerer Auflösung:
https://imagizer.imageshack.com/img924/608/6SDEvM.jpg
von Ziegenadler
14.10.2020, 18:59
Forum: Gästebuch
Thema: Eine kurze Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Eine kurze Vorstellung

Lieber Joachim v. Roy, vielen Dank für die freundlichen Willkommensworte! In der Tat, meine Familie stammt aus der Schwälmer Region in Nordhessen, weshalb ich bei der Wappengestaltung den Ziegenkopfadler als Wappentier vieler Schwälmer Städte wählte. Bei der Trennungslinie handelt es sich um ein Sei...
von Ziegenadler
14.10.2020, 14:50
Forum: Gästebuch
Thema: Eine kurze Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Eine kurze Vorstellung

Hallo liebes Heraldik im Netz-Forum! Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Johannes und die Heraldik ist ein Themengebiet, welches mir über die Jahre stark ans Herz gewachsen ist. Ich bin noch ein blutiger Anfänger und freue mich, mit eurer Hilfe mein Wissen zu erweitern und meine zeichneri...