Die Suche ergab 53 Treffer

von Haeschke
05.05.2023, 10:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung für meinen Onkel
Antworten: 27
Zugriffe: 2892

Re: Wappenneustiftung für meinen Onkel

Wichtig ist doch auch, wie Herr Haeschke selbst dazu steht, vielleicht warten wir einmal ab und schauen, in welche Richtung sich das bei Ihm entwickelt, schließlich muss er sich ja auch über die Möglichkeiten mit dem Herrn Onkel beraten. Und dann suchen wir eine Lösung, denn ich hatte bisher den Ei...
von Haeschke
04.05.2023, 11:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung für meinen Onkel
Antworten: 27
Zugriffe: 2892

Re: Wappenneustiftung für meinen Onkel

Danke schon einmal für euer wertvolles Feedback.

Hier ist eine kleine Stammbaum Erklärung für die aktuelle Situation:

Bild

(Wenn euch das zu klein ist öffnet das Bild in einem neuen Tab)

Ich habe tatsächlich "eingeheiratet" in die Familie Haeschke.
von Haeschke
03.05.2023, 19:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung für meinen Onkel
Antworten: 27
Zugriffe: 2892

Wappenneustiftung für meinen Onkel

Hallo zusammen, nachdem unser Familienwappen rundum gelungen ist, wurde mein (Schwieger)Onkel (gleicher Nachname = Haeschke) auf das Thema aufmerksam und will nun auch ein Wappen für seine Familie stiften. Ein paar Hintergrundinformationen: Die Familie wohnt im Schwarzwald in der Ortschaft Herrischr...
von Haeschke
03.05.2023, 15:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 92
Zugriffe: 54549

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Ich wollte euch ein paar neue Aufrisse der letzten Zeit nicht vorenthalten! Vadym Burla (er hat auch bereits vor Kurzem das Wappen von Gerd und das Ebert-Wappen gezeichnet): https://www.heraldik-wiki.de/images/thumb/Full_arms_with_motto.jpg/786px-Full_arms_with_motto.jpg Alexander Kurov https://www....
von Haeschke
25.04.2023, 19:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerd Hruška hat heute Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 3021

Re: Gerd Hruška hat heute Geburtstag

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag auch von meiner Seite!
von Haeschke
29.08.2021, 12:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Personenwappen Neustiftung Haslinger
Antworten: 28
Zugriffe: 13785

Re: Personenwappen Neustiftung Haslinger

Wow erstmal vielen Dank für die tollen Vorschläge und Entwürfe. Kurzes Feedback: Wir werden uns jetzt mal besprechen und unsere Favoriten auswählen. Meine Mutter ist sehr angetan von der Idee mit den Hasen im Dreipass die sich gegenseitig an der Leine führen. Aber Sie lässt das erstmal auf sich wirk...
von Haeschke
26.08.2021, 16:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Personenwappen Neustiftung Haslinger
Antworten: 28
Zugriffe: 13785

Re: Personenwappen Neustiftung Haslinger

Keine schlechte Ideen!

Das mit der Schlinge ist uns auch schon in den Kopf gekommen.

Da fällt mir ein, dass die beiden Hasen ja ähnlich wie bei unserem Wappen, ebenfalls ein "H" bilden können!

Bild

Die Farben sind noch offen und noch nicht final.
von Haeschke
25.08.2021, 22:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Personenwappen Neustiftung Haslinger
Antworten: 28
Zugriffe: 13785

Re: Personenwappen Neustiftung Haslinger

So sehr ich die Affinität eines hiesigen Moderators zu Dreipässen teile - im hier vorgestellten ist das Motiv „Hase“ aus der Nähe kaum und auf Entfernung garnicht zu erkennen. Meine erste Assoziation war „… irgendwas mit Hummer“ 😉. Interessant, nun ich habe das ganze schnell in einem billigen Grafi...
von Haeschke
25.08.2021, 21:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Personenwappen Neustiftung Haslinger
Antworten: 28
Zugriffe: 13785

Re: Personenwappen Neustiftung Haslinger

Es ist nun einige Zeit vergangen und wir haben ein wenig Ahnenforschung betrieben. Es konnte kein Familienwappen ausfindig gemacht werden, was auch kein großes Wunder ist. Nun wie auch immer, meine Mutter möchte nach wie vor ein Wappen, unseres ist ja ziemlich gelungen :mrgreen: Noch einmal kurz die...
von Haeschke
01.08.2021, 19:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 53
Zugriffe: 16982

Re: Lebendige Heraldik

Das ist das originellste was ich seit Langem gesehen habe. Wahnsinn!
von Haeschke
01.08.2021, 19:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 92
Zugriffe: 54549

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Erst einmal vielen Dank an Gerd für das Teilen der weiteren Aufrisse, da muss ich ja gar nichts mehr machen 8)

Hier noch eine sehr interessante Version des Wappenbildes eines Discord-Users:

Bild
von Haeschke
22.05.2021, 12:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 92
Zugriffe: 54549

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Björn Fridén ist ein sehr guter Zeichner, ohne Frage!!! Eine schöne Zeichnung!!! Einen kleinen Punkt würde ich aber bemängeln. Die Eule steht im Wulst direkt auf dem Helm. Wenn die Decke dort kein Loch hat, müsste da auch das Schwarz der Decke sein. Genau das ist noch nicht final und wird noch korr...
von Haeschke
21.05.2021, 20:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 92
Zugriffe: 54549

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Hier ist der neueste Aufriss , von Björn Fridén aus Schweden:

Bild


Viele Grüße,

Familie Haeschke
von Haeschke
18.05.2021, 19:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Varianz von Eulen bei Aufrissen
Antworten: 6
Zugriffe: 4864

Re: Varianz von Eulen bei Aufrissen

Andere Körperhaltung - Nein (keine Offenen Flügel z. B.) Andere Eulenart - Ja (Schleiereule , Uhu, Sperbereule) Nur falls in der Blasonierung SPEZIELL z.B. von einer Schleiereule die Rede ist, ist man daran gebunden. Bei einer allgemeinen Eule ist man frei? Die Eulenart ist egal da nichts spezielle...
von Haeschke
18.05.2021, 10:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Varianz von Eulen bei Aufrissen
Antworten: 6
Zugriffe: 4864

Re: Varianz von Eulen bei Aufrissen

hm ... nachdem Ihnen bereits viele Vorschläge zur Gestaltung unterbreitet wurden, siehr hier : http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?f=2&t=9004&start=60 wäre es an der Zeit, daß Sie sich zu einer Schluß-Variante entschließen sollten. Variationen in der zeichnerischen Gestaltung gibt es unzähl...