Die Suche ergab 42 Treffer

von Haeschke
22.05.2021, 12:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 87
Zugriffe: 27172

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Björn Fridén ist ein sehr guter Zeichner, ohne Frage!!! Eine schöne Zeichnung!!! Einen kleinen Punkt würde ich aber bemängeln. Die Eule steht im Wulst direkt auf dem Helm. Wenn die Decke dort kein Loch hat, müsste da auch das Schwarz der Decke sein. Genau das ist noch nicht final und wird noch korr...
von Haeschke
21.05.2021, 20:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 87
Zugriffe: 27172

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Hier ist der neueste Aufriss , von Björn Fridén aus Schweden:

Bild


Viele Grüße,

Familie Haeschke
von Haeschke
18.05.2021, 19:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Varianz von Eulen bei Aufrissen
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Re: Varianz von Eulen bei Aufrissen

Andere Körperhaltung - Nein (keine Offenen Flügel z. B.) Andere Eulenart - Ja (Schleiereule , Uhu, Sperbereule) Nur falls in der Blasonierung SPEZIELL z.B. von einer Schleiereule die Rede ist, ist man daran gebunden. Bei einer allgemeinen Eule ist man frei? Die Eulenart ist egal da nichts spezielle...
von Haeschke
18.05.2021, 10:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Varianz von Eulen bei Aufrissen
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Re: Varianz von Eulen bei Aufrissen

hm ... nachdem Ihnen bereits viele Vorschläge zur Gestaltung unterbreitet wurden, siehr hier : http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?f=2&t=9004&start=60 wäre es an der Zeit, daß Sie sich zu einer Schluß-Variante entschließen sollten. Variationen in der zeichnerischen Gestaltung gibt es unzähl...
von Haeschke
18.05.2021, 09:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Varianz von Eulen bei Aufrissen
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Varianz von Eulen bei Aufrissen

Hallo Heraldik-Freunde! Wie ihr ja bereits wisst sind wir stolze Inhaber eines Familienwappens. Nun lassen wir verschiedene Aufrisse anfertigen und fragen uns, inwieweit wir hier Spielraum haben. Es geht speziell um die Helmzier, die schwarze Eule. (Die Äschen im Wappen sind eindeutig definiert, das...
von Haeschke
05.05.2021, 17:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 87
Zugriffe: 27172

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Hallo Valentin, wird der „Zackenbord“ eigentlich irgendwo definiert oder beschrieben? Folgt man den empfohlenen Maßen eines (nur) Bords, so läge die empfohlene Breite bei einem Fünftel der Schildbreite. Nun mag man darüber streiten, ob die Breite eines Zackenbords am Tief- oder am Hochzacken gemess...
von Haeschke
05.05.2021, 15:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 87
Zugriffe: 27172

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Darf ich vorstellen ?

Gerds Version unseres Wappens:
Bild

Vielen Dank dafür!


Viele Grüße,

Familie Haeschke
von Haeschke
30.04.2021, 17:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Entwurf Kollmeyer
Antworten: 110
Zugriffe: 22201

Re: Wappen Entwurf Kollmeyer

Ich finde die Wiederholung des Schildbildes in der Helmzier klasse. Hier ein paar Inspirationen von anderen Familienwappen mit der gleichen Idee, die ich gefunden habe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/CoA_Waldeck.svg/220px-CoA_Waldeck.svg.png http://www.welt-der-wappen.de/H...
von Haeschke
29.04.2021, 19:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Entwurf Kollmeyer
Antworten: 110
Zugriffe: 22201

Re: Wappen Entwurf Kollmeyer

Danke für die Info! Ich hatte etwas Sorgen, dass mein "Schnellschuss" in Sachen Familienfahne etwas unschön wird.... Aber das Ergebnis ist soweit zufriedenstellend: https://s1.imagebanana.com/file/210429/thb/0xagopoX.jpg Eben erst geliefert und kann direkt dem Sturme trotzen... Fantastisches Design...
von Haeschke
28.04.2021, 16:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Entwurf Kollmeyer
Antworten: 110
Zugriffe: 22201

Re: Wappen Entwurf Kollmeyer

Das ist ja wahrhaft eine gelungene Familienflagge! Sitzt die im heimischen Garten? Wer hat die denn designt? :D


Den Wappenentwurf von Kollmeyer finde ich klasse und sehr gelungen, um als Laie auch mal meinen Senf dazuzugeben. :o




Viele Grüße,

Familie Haeschke
von Haeschke
22.04.2021, 19:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 87
Zugriffe: 27172

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Liebe Heraldik-Freunde, wir freuen uns euch das finale Wappen zeigen zu können, wir haben es geschafft! Vielen Dank an den Münchner Wappen-Herold für den tollen finalen Entwurf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und natürlich an das Forum für die vielen Inspirationen! https://abload.de/img/final229zk1q.p...
von Haeschke
05.04.2021, 10:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Strittmatter
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Re: Familienwappen Strittmatter

Ja, diese Seite haben wir gelesen. Allerdings ist dort kein weiterer Informationsgehalt zu entnehmen.
von Haeschke
04.04.2021, 19:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 87
Zugriffe: 27172

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Wir haben nun etwas Bedenkzeit verstreichen lassen und finden die bisherige Entwurfsidee immer noch gut. Gibt es noch weiteres Feedback oder Vorschläge ?



Viele Grüße,

Familie Haeschke
von Haeschke
04.04.2021, 19:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Strittmatter
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Familienwappen Strittmatter

Frohe Osterfeiertage an alle Heraldiker ! Kurze Frage, wir sind gerade zu Familienbesuch bei der Familie meiner Frau in dem kleinen Dorf Strittmatt (Landkreis Waldshut) und haben hier im Ort ein Wappen gefunden, das auch als Gemälde im Haus der Oma aufzufinden ist. Wir fragen uns ob es sich hierbei ...
von Haeschke
13.03.2021, 21:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Familie Haeschke
Antworten: 87
Zugriffe: 27172

Re: Wappenneustiftung Familie Haeschke

Rheinländer_ hat geschrieben:
12.03.2021, 07:35
Vielleicht wäre eine Eule, die aus der Helmdecke wächst eine schönere Variante. Die Flügel könnten ggf. auch senkrecht nach oben stehen. Oder eben nur ein Eulenkopf, der aus der Decke wächst....
Das müsste man mal als Skizze betrachten, generell sind wir dafür offen.