Die Suche ergab 5 Treffer

von ThoB
13.09.2020, 11:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Silberteller Wappen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8089

Re: Silberteller Wappen.

Hallo Gemeinde, Robert, du hast vollkommen recht. *Asche auf mein Haupt*... Ich hatte wirklich vor, die Lösung hier zu posten, hatte ja sogar im andern Forum nachgefragt, ob ich die Auflösung hier reinschreiben kann/darf. Leider kam es anders. Mit privaten/persönlichen und arbeitstechnischen Problem...
von ThoB
25.06.2020, 15:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Silberteller Wappen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8089

Re: Silberteller Wappen.

Hallo Dieter, danke für die ausführliche Antwort. Das dachte ich mir schon, das es nicht leicht wird. Ich als Nichtheraldiker hatte mir gedacht, das vielleicht die Experten über die 4 einzelnen Elemente des Wappenschildes und ihre Bedeutung etwas herausfinden können. Aber so einfach ist es dann, dei...
von ThoB
22.06.2020, 07:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Silberteller Wappen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8089

Re: Silberteller Wappen.

Schonmal danke für die Antworten.

Bedeutet das nun, daß eine Lösung/Bestimmung nicht möglich ist? Wurde dieses Wappen demnach nie irgendwo registriert oder ist/war es nur lokal bekannt?

Viele Dank trotzdem und eine schöne Woche

ThoB (Thomas)
von ThoB
21.06.2020, 09:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Silberteller Wappen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8089

Re: Silberteller Wappen.

Ach, Bild wir ja angezeigt, na um so besser... 😉
von ThoB
21.06.2020, 09:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Silberteller Wappen.
Antworten: 12
Zugriffe: 8089

Silberteller Wappen.

Hallo und guten Tag, ich habe hier einen Teller (800er Silber), der ein mir unbekanntes Wappen eingraviert hat. Auf der Suche nach Antworten im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen und denke, das hier die Experten zu finden sind. Leider wollte ich das Foto direkt im Forum hochladen, funktioniert a...