Die Suche ergab 82 Treffer

von Marcus
08.08.2023, 13:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Tittel
Antworten: 307
Zugriffe: 68958

Re: Familienwappen Tittel

Ich verfolge diesen Entwicklungsprozess sehr aufmerksam und interessiert. Das Ergebnis halte ich persönlich für nahezu perfekt! Ein Vorschlag: Wenn die Schrägteilung jetzt noch von heraldisch rechts oben nach links unten verläuft, dann kann man dies als Bezug oder Anspielung auf den schrägrechten Ra...
von Marcus
13.02.2023, 18:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Lebendige Heraldik
Antworten: 53
Zugriffe: 16985

Re: Lebendige Heraldik

Mich würde auch interessieren wo man diese Pins erstellen lassen kann. Sieht sehr edel aus!
von Marcus
25.05.2022, 13:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ebert - Wappen stiften
Antworten: 521
Zugriffe: 140924

Re: Ebert - Wappen stiften

Mir gefällt dieses Wappenbild ausgesprochen gut! Wie sieht es mit der Einmaligkeitsprüfung aus? Mischwesen aus Eber und Löwe scheint mir nicht so aussergewöhnlich zu sein. Ansonsten müsste man ggf. doch noch ein Beizeichen verwenden oder mit den Tinkturen spielen. Gibt es zur Farbgebung eigentlich s...
von Marcus
23.04.2022, 13:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerd hat heute Geburtstag ....
Antworten: 13
Zugriffe: 2862

Re: Gerd hat heute Geburtstag ....

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit!
von Marcus
10.04.2022, 11:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 226
Zugriffe: 165302

Re: Gerds Spielecke

Das kann ich nur bestätigen!

Eine tolle Legende und wieder ein Beweis für das große Talent von Gerd, in Bezug auf alles, was auch nur im entferntesten mit dem weiten Thema "Wappenwesen" zu tun hat.

Viele Grüße, Marcus
von Marcus
08.12.2021, 10:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 353
Zugriffe: 219989

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Fritz Jahn ist ein wirklich großer Künstler. Auch wir sind mit seinem Aufriss unseres Wappens sehr glücklich.
Respekt für diesen tollen Entwurf.
Es ist beeindruckend, wie vielfältig ein Wappen dargestellt sein kann, obwohl es sich immer um das an sich gleiche Exemplar handelt.

Gruß Marcus
von Marcus
19.09.2021, 16:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstellen eines Familienwappens "Schug"
Antworten: 160
Zugriffe: 87408

Re: Erstellen eines Familienwappens "Schug"

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei den Mitgliedern dieses Forums bedanken, nur durch Eure Hilfe konnten wir uns den Wunsch, ein eigenes und jetzt auch eingetragenes Wappen, erfüllen. Ein Familienwappen ist etwas Bleibendes und Beständiges, gerade in einer sich immer schneller verändernden ...
von Marcus
24.08.2021, 07:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 226
Zugriffe: 165302

Re: Gerds Spielecke

Sieht super aus, Gerd!
von Marcus
24.10.2020, 16:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstaufriss Meinungen
Antworten: 229
Zugriffe: 80962

Re: Erstaufriss Meinungen

Eine weitere Möglichkeit:
Zwei parallele silberne Lanzen auf blau, zentral im Schild, zwischen den Lanzen, eine silberne Rose.
Damit würden die gemeinen Figuren den Anfangsbuchstaben des Namens andeuten.

Gruß Marcus
von Marcus
14.09.2020, 13:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Fam. Katava
Antworten: 343
Zugriffe: 130492

Re: Wappenneustiftung Fam. Katava

Meine persönliche Meinung: Ein klassisches Wappen, wirklich toll! Super Ausführung, Gerd!
von Marcus
18.08.2020, 20:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 353
Zugriffe: 219989

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Sieht super aus! Respekt!
von Marcus
13.08.2020, 11:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Fam. Katava
Antworten: 343
Zugriffe: 130492

Re: Wappenneustiftung Fam. Katava

Hallo in die Runde, anbei eine schnelle Skizze ohne Bücher, Noten etc., dafür aber mit einem gut sichtbaren "K" aus klassischen Symbolen als weitere Idee: https://s1.imagebanana.com/file/200813/WLTpVmb6.jpg Die Farben sind willkürlich, Pfeil und Bogen sollte man sich natürlich raumfüllender vorstel...
von Marcus
12.08.2020, 16:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Fam. Katava
Antworten: 343
Zugriffe: 130492

Re: Wappenneustiftung Fam. Katava

Dirk, ich stimme Dir gänzlich zu. Es ist immer wieder interessant, wie sich ein Wappen, von den ersten Überlegungen über zahlreiche Meinungen, Vorschläge und Denkanstöße, entwickelt. Ich hoffe, es steht letztendlich ein Ergebnis, welches den Wappenstifter, alle Führungsberechtigten und schließlich n...
von Marcus
12.08.2020, 14:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung Fam. Katava
Antworten: 343
Zugriffe: 130492

Re: Wappenneustiftung Fam. Katava

Hallo, gerade die, vielleicht neben der offensichtlichen, versteckte Symbolik, macht ein Wappen noch zusätzlich spannend. Bei unserem Familienwappen, welches wir ja auch hier im Forum mit Eurer Unterstützung entwickelten, wurde z. T. kritisiert, es habe keinen Bezug zu dem Namen "Schug". Dieser dire...
von Marcus
26.05.2020, 12:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstellen eines Familienwappens "Schug"
Antworten: 160
Zugriffe: 87408

Re: Erstellen eines Familienwappens "Schug"

Vielen Dank!

Gruß Marcus und Familie!