Die Suche ergab 6 Treffer

von NadiRe2008
09.02.2020, 10:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kennt jemand dieses Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Kennt jemand dieses Wappen?

Vielen Dank für deinen Hinweis. Es ist mir sehr bewußt, dass dies wohl öfter geschah. Allerdings ist nachweisbar, daß das besagte Gut ein Lehnsgut war. Die Familie war durch die Bank weg als Meier(Vogt etc) auf selbigem eingesetzt. Momentan ist es nur schwierig an die Unterlagen (auch Familiengeschi...
von NadiRe2008
08.02.2020, 15:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kennt jemand dieses Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Kennt jemand dieses Wappen?

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, das sind ganz tolle Infos von dir. Die Ähnlichkeit zu den Hamburgern ist wirklich verblüffend.
Ein spannendes Thema! :)
Also, danke nochmals.
von NadiRe2008
08.02.2020, 13:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kennt jemand dieses Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Kennt jemand dieses Wappen?

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Antwort. Da werde ich versuchen etwas zu finden.
Leider klappt das mit den Fotos hier nicht..

Viele Grüße vom Neckar
von NadiRe2008
08.02.2020, 13:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kennt jemand dieses Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Re: Kennt jemand dieses Wappen?

Ich bekomme leider die Fotos gerade nicht rein, und bitte um Geduld
von NadiRe2008
08.02.2020, 12:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kennt jemand dieses Wappen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1447

Kennt jemand dieses Wappen?

Hallo und guten Tag, ich bin ein absoluter Neuling hier, und hoffe, daß mir jemand weiter helfen kann. Die Familie meiner Großmutter stammt gebürtig aus Eichstätt. Es wurde nie viel darüber geredet, aber es gab wohl mal ein Gut und die Familie wurde zu Lehnsherren erhoben. Der Name Mädchenname war L...