Die Suche ergab 7 Treffer

von pelzbär
07.12.2021, 10:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachglas - Hasselt
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Re: Wappen auf Einmachglas - Hasselt

Das wäre zu überprüfen, allerdings ist die Herstellung von Autoglas etc. etwas völlig anderes als die Herstellung von Hohlglas, wie z.B. Einmachgläsern, und davon habe ich bei dieser Firma noch nichts gesehen.
Jedenfalls danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Ralf Tiemann
von pelzbär
07.12.2021, 09:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachglas - Hasselt
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Re: Wappen auf Einmachglas - Hasselt

Ich war zu schnell - vielen Dank für jde Hilfe!
von pelzbär
07.12.2021, 09:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachglas - Hasselt
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Wappen auf Einmachglas - Hasselt

Guten Tag,
als Sammler von Einmachgläsern kommen mir ja immer wieder Wappen unter, bei denen ich gut Hilfe gebrauchen kann.
Kann jemand etwas zu diesem Wappen sagen?

Bild

https://ibb.co/FxFBR7p
von pelzbär
06.02.2020, 19:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachgläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 4313

Re: Wappen auf Einmachgläsern

Vielen Dank! Ich sehe das Tier im Schild eher als ein Pferd an, das haben auch einige Glashütten /-marken in ihren Emblemen; es gab (und gibt) bedeutende Glasindustrien in Sachsen (Sachsenroß) und auch Westfalen (Westfalenroß). Allerdings ist solch ein Wappen von beiden Gegenden mir nicht bekannt. F...
von pelzbär
05.02.2020, 13:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachgläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 4313

Re: Wappen auf Einmachgläsern

Ja, habe ich auch festgestellt. Versuche es jetzt mal anders.
von pelzbär
05.02.2020, 12:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachgläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 4313

Re: Wappen auf Einmachgläsern

Leider kann ich kein Foto anhängen, selbst sehr kleine Dateigrößen funktionieren nicht. Das ist natürlich schade.
von pelzbär
05.02.2020, 12:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachgläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 4313

Wappen auf Einmachgläsern

Guten Tag, eigentlich bin ich Einmachglassammler und beschäftige mich damit, aber auf Einmachgläsern sind auch immer wieder Wappen oder heraldische Elemente zu finden, die sich oft über den Namen und/oder die Glashütte identifizieren lassen - aber eben nicht immer! Schwierig wird es, wenn nur Wappen...