Die Suche ergab 4 Treffer

von pelzbär
06.02.2020, 19:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachgläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Wappen auf Einmachgläsern

Vielen Dank! Ich sehe das Tier im Schild eher als ein Pferd an, das haben auch einige Glashütten /-marken in ihren Emblemen; es gab (und gibt) bedeutende Glasindustrien in Sachsen (Sachsenroß) und auch Westfalen (Westfalenroß). Allerdings ist solch ein Wappen von beiden Gegenden mir nicht bekannt. F...
von pelzbär
05.02.2020, 13:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachgläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Wappen auf Einmachgläsern

Ja, habe ich auch festgestellt. Versuche es jetzt mal anders.
von pelzbär
05.02.2020, 12:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachgläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Wappen auf Einmachgläsern

Leider kann ich kein Foto anhängen, selbst sehr kleine Dateigrößen funktionieren nicht. Das ist natürlich schade.
von pelzbär
05.02.2020, 12:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Einmachgläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Wappen auf Einmachgläsern

Guten Tag, eigentlich bin ich Einmachglassammler und beschäftige mich damit, aber auf Einmachgläsern sind auch immer wieder Wappen oder heraldische Elemente zu finden, die sich oft über den Namen und/oder die Glashütte identifizieren lassen - aber eben nicht immer! Schwierig wird es, wenn nur Wappen...