Die Suche ergab 385 Treffer

von Apri
03.10.2006, 10:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Parlamentarische Heraldik
Antworten: 30
Zugriffe: 15948

Ich würde das - in Hinsicht auf die Stärke/Schwäche der Zeichen - leicht umformulieren: "Geschützt ist jedenfalls das Wappen wie es im Bundesanzeiger, bzw. in den Verordnungen abgebildet ist" Hallo Herr Waas, ich schließe mich Jochen an. Ein einfaches Wappen eines Bundeslandes oder einer Stadt ins ...
von Apri
28.09.2006, 21:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welches Wappen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5070

Halte ich nicht für ein Wappen. Der Vogel mit dem Zweig könnte aus Wappen stammen. Ich tippe auf künstlerische Freiheit des Goldschmieds!
von Apri
25.09.2006, 17:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen entwurf
Antworten: 59
Zugriffe: 33368

Sicher ein schöner Entwurf von Herr Billet für ein einfaches Wappen! Ich finde jedoch man denkt bei Hörnern immer etwas an Büffel. Wie wäre es einfach nur den Kopf eines Widders in Seitenansicht auf einer Tinktur darzustellen? Oder senkrecht geteilt in vorne Schwarz und Rot und belegt mit einem gold...
von Apri
24.09.2006, 12:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegelring aus Edelstahl ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6801

Silberring: Möglich ist auch ein Ring aus Silber. Da dieses mit Metallen gemischt wird, ist es viel günstiger als Gold. So ein Silber Ring wird aber eher Abnutzungserscheinungen zeigen als ein Goldring. Stahlring (Siegelring): Wenn Sie jedoch das Wappen in einen Stein arbeiten lassen können sie best...
von Apri
23.09.2006, 14:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein das Wappen?
Antworten: 32
Zugriffe: 19689

Claus J.Billet hat geschrieben::lol: :lol:
Kein weiterer Kommentar :!:
haha
von Apri
23.09.2006, 13:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein das Wappen?
Antworten: 32
Zugriffe: 19689

@Billet Da sie nicht mehr der Moderator sind gewöhnen sie sich bitte ihre Backpfeiffen in Form von Einspruch und Fettschrift ab. Dann kann ich von ihren wiederholten Angriffen auch unterscheiden. Übrigens hatte der Eigentümer der Seite ursprünglich selbst die Idee für das Magzin Schild Spendenquittu...
von Apri
23.09.2006, 13:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein das Wappen?
Antworten: 32
Zugriffe: 19689

@Billet Gut das ist ihre Meinung. Ich habe meine Meinung geäußert und natürlich ist diese nicht verbindlich für das Forum oder Sie. BITTE greifen Sie jemanden anders an! MFG... Und da Luftlander auf einmal bestens Deutsch spricht, bedauere ich fast die ganze Mühe die ich mir für ihn freundlich und k...
von Apri
23.09.2006, 09:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein das Wappen?
Antworten: 32
Zugriffe: 19689

@ Martinoff Lieber Herr Martinoff, falls Sie etwas weiter oben schauen, so beim zweiten Beitrag, werden Sie sehen, dass ich selbst dem Nutzer Gromov hilfreich zur Seite stand und meine Zeit dem Suchen nach dem Wappen opferte. Übrigens hat ein kleiner Junge meistens keinen Metalldetektor. :wink: Ich ...
von Apri
23.09.2006, 09:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein das Wappen?
Antworten: 32
Zugriffe: 19689

Guten Morgen Herr Martinoff, ich habe eben die mittelalterliche Truhe im Faden des Neunutzers Tyras angesprochen. Schauen sie sich die Truhe an. Auch ohne die bestimmten Wappen ist die Truhe sicherlich eine Menge wert, was jedem Laien anhand der Jahreszahl schon bewusst wird. Auktionshäuser und best...
von Apri
23.09.2006, 09:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein das Wappen?
Antworten: 32
Zugriffe: 19689

Was ist das für ein das Wappen? Die Umgangsformen haben letzthin wohl etwas nachgelassen :!: Ja da gebe ich ihnen völlig recht! Ich möchte dem noch ein Detail hinzufügen: Schon bei mittelalterlichen Truhe ist mir aufgefallen, dass kein Name unter den Beiträgen stand. Wenn Händler von Antiquitäten u...
von Apri
22.09.2006, 11:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein das Wappen?
Antworten: 32
Zugriffe: 19689

Habe ich leider weder unter Kronen noch unter Doppeladler gefunden. Ich würde empfehlen in den Wappen der zu Österreich gehörenden Gebiete zu suchen. Meine Suche bestätigt den Beitrag von Herr Waas, die Ähnlichkeit zu den Wappen von Oberelaß und Lothringen ist durchaus vorhanden! Bis 1681 waren Besi...
von Apri
18.09.2006, 15:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen oder nicht ? *grübel*
Antworten: 22
Zugriffe: 11844

Sieht für mich eher wie ein Zeichen einer eigenen Religion oder Religionsgemeinschaft aus. :D
von Apri
16.09.2006, 23:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was sagen Sie zu meinem Wappenentwurf?
Antworten: 133
Zugriffe: 73780

@Constantin Wenden Sie sich doch einfach an einen Heraldiker. Ein reiner Grafiker hilft ihnen nicht weiter. Oder besser an eine von ihnen ausgesuchte Wappenrolle, die ihnen dann einen Heraldiker empfiehlt. Es gibt reine Online Wappenrollen oder die gedruckten Fassungen. Sicher sollten Sie sich Gedan...
von Apri
28.08.2006, 20:20
Forum: Goldenes Archiv
Thema: Zeitliche und korrekte Übereinstimmung von Schild und Helm
Antworten: 9
Zugriffe: 27686

Ich stimme Herr Billet da vollkommen zu. In den meisten Fällen ist es immer noch "stahlgrau" ,auch wenn das dunkelgrau öfters mal schwarz ausschaut.
Die Art des Helmgrautons hat meiner Meinung nach keine grosse heraldische Bedeutung.

Schöne Grüsse !
von Apri
27.08.2006, 22:29
Forum: Goldenes Archiv
Thema: Zeitliche und korrekte Übereinstimmung von Schild und Helm
Antworten: 9
Zugriffe: 27686

Ich möchte hier der Nachfrage von Guenther Boehm nach dem Wo in Literatur das Schwarz als Metall genannt wird nachkommen: Schwarz war in der Heraldik mal eine Metallfarbe laut Heinz Machatschek, Unterhaltsame Wappenkunde 1981, Verlag Neues Leben Berlin. So lassen sich wohl die schwarzen Helme in ode...