Die Suche ergab 6 Treffer

von wimper
22.12.2019, 10:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 32
Zugriffe: 16873

Re: Blastelstube zu Advent ...

Ja, Gerd, da hast du natürlich recht! :oops: Weshalb ich Efeu schrieb, weiß ich auch nicht, kenne ich ihn doch von meinem Haus. :lol:
von wimper
21.12.2019, 12:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 32
Zugriffe: 16873

Re: Blastelstube zu Advent ...

@Mario, nein ich denke nicht. Die gemeine Figur Schafschere wird nach dem Heraldik-Wiki immer mit Öffnung nach oben dargestellt. Nur wenn sie anders ausgerichtet ist, müsste man die Lage angeben. Es haben sich jetzt schon mehrere angesammelt, ich versuche mich mal am 20.12.2019: https://wappen.weebl...
von wimper
18.12.2019, 14:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 32
Zugriffe: 16873

Re: Blastelstube zu Advent ...

für das Wappen des 18.12.: https://wappen.weebly.com/uploads/5/8/4/3/58439587/published/19-sina_1.png?1548268357 In grünem Schild drei silberne Mandeln im Dreipass, deren Spitzen sich berühren, zwischen den Schenkeln jeweils eine goldene Orange. Aus dem grün-silber-grün-gold bewulsteten Helm mit grü...
von wimper
17.12.2019, 08:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 32
Zugriffe: 16873

Re: Blastelstube zu Advent ...

Hallo! :) Ich würde pfahlweise bei dem Füllhorn weglassen, pfahlweise ist ja ein anderes Synonym für senkrecht. Wenn dann schon balkenweise, also waagrecht. Aber liegend impliziert ja schon das das Füllhorn waagrecht bzw. balkenweise darzustellen ist. Das "pfahlweise" sollte sich auf die Anordnung d...
von wimper
16.12.2019, 11:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 32
Zugriffe: 16873

Re: Blastelstube zu Advent ...

Okay. :) Und gleich noch ein neues Wappen! https://wappen.weebly.com/uploads/5/8/4/3/58439587/published/17-paula-p-ckchen.png?1548268336 In Rot ein goldener Komet quer nach links mit vierspitzigem, gebogenem Schweif, pfahlweise darunter ein goldenes Füllhorn mit der Öffnung nach rechts liegend, gold...
von wimper
16.12.2019, 10:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blastelstube zu Advent ...
Antworten: 32
Zugriffe: 16873

Re: Blastelstube zu Advent ...

Ich versuche mich mal am Wappen des 15.12.: https://wappen.weebly.com/uploads/5/8/4/3/58439587/published/16-gunter-sack.png?1548268226 In Schwarz ein goldener Sack mit silberner Schnürung; auf dem Helm mit schwarz-goldenen Decken das Schildbild. Müsste man die Schnürung noch genauer definieren? Nach...