Die Suche ergab 6 Treffer

von Ben
27.01.2020, 09:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2496

Re: Wappen auf Taschenuhr

Danke Dir, das werde ich so versuchen!

Viele Güße
von Ben
26.01.2020, 13:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2496

Re: Wappen auf Taschenuhr

Hilfe! Ihr habt mir im vergangenen Jahr bei meinen Fragen unglaublich schnell und wahnsinnig gut geholfen so dass ich hoffe heute nochmal eure Hilfe zu bekommen: Mit eurer Hilfe bin ich über die Recherchen zur Familie Mautner v. Markhof bei dem Datum 1881 im Internet auf Sitzungsprotokolle der Stadt...
von Ben
27.11.2019, 06:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2496

Re: Wappen auf Taschenuhr

Vielen, vielen Dank! :D :D :D
von Ben
25.11.2019, 21:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2496

Re: Wappen auf Taschenuhr

Tausend Dank, - das ist ja super!!! Das hätte ich ja nie zu hoffen gewagt und das so schnell. Ich kann gar nicht sagen, wie begeister ich bin! Ihr seid genial! Zu der Frage, warum das Datum 27.Juni 1881 eingraviert wurde, könnte es doch sein, wenn es wirklich eine Damen-Taschenuhr ist, dass der Ritt...
von Ben
25.11.2019, 18:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2496

Re: Wappen auf Taschenuhr

Vielen Dank für eure Antworten. Die Uhr ist ein Erbstück meines verstorbenen Vaters. Woher genau er sie hat weiß ich nicht, aber sicher ist sie kein Familienerbstück. Der Wahlspruch lautet: `Fleiss und Wille´. Euren Hinweisen `kuk´und Ritterorden auf Wikipedia werde ich jetzt jedenfalls erst einmal ...
von Ben
25.11.2019, 11:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Taschenuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2496

Wappen auf Taschenuhr

Hallo an Alle, ich habe von meinem Vater eine Lange & Söhne Tascenuhr geerbt. Rückseitig das Datum: 27. Juni 1881 uns auf der Vorderseite dieses Wappen eingraviert: http://imageshack.com/a/img923/57/eaXrQC.jpg Leider habe ich nicht die geringste Ahnung um welches Wappen es sich hier handeln könnte. ...