Die Suche ergab 4 Treffer

von Tombhunter
05.11.2019, 19:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenlöffel
Antworten: 7
Zugriffe: 4715

Re: Wappenlöffel

Es muss kein Dänisches Wappen sein, die Löffel sind zwar in Dänemark produziert sind aber schon lange in Deutschland. Sie wurden gemeinsam mit den passenden Gabeln zu einer Hochzeit vor ca. 60 Jahren geschenkt. Mit der Anmerkung das die Löffel von einem Baron sind...
von Tombhunter
03.11.2019, 19:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenlöffel
Antworten: 7
Zugriffe: 4715

Re: Wappenlöffel

Das ist ein Volltreffer! Mehr ist es nicht die Krone eben noch.

Es war einfach schwer so nah zu fotografieren mit Blitz hat man nichts gesehen ohne unscharf was ich aber auch erst hinterher gesehen habe
von Tombhunter
03.11.2019, 14:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenlöffel
Antworten: 7
Zugriffe: 4715

Re: Wappenlöffel

Die Auflösung der Bilder ist Nebulös... es sind 3 Lilien im Wappen mit der Krone 9 Zacken
von Tombhunter
03.11.2019, 13:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenlöffel
Antworten: 7
Zugriffe: 4715

Wappenlöffel

Hallo Community, kann jemand eine Auskunft zur Herkunft folgender Löffel geben? Laut Aussage von einem Baron / Grafen ich hab mir schon einen Wolf gesucht komm aber nicht weiter.. Löffel selbst kommen aus Dänemark von Frederik Fabritius & Christian Noeboe https://ibb.co/82dHk67 https://ibb.co/9wrKF8...