Die Suche ergab 11 Treffer

von C.Haupt
05.11.2019, 17:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

Hallo, im Stadtarchiv von Geldern gibt es keine weiteren Hinweise über ein Wappen. Laut Archiv tauchen zwei Geburten aus 1894 und 95 auf in denen Wilhelm Hagedorn als Vater verzeichnet ist. Ich denke, dass meine Anfrage grob ermittelt wurde, da ich keine Gebühren zahlen muss. Bzgl. der Zigarrenfabri...
von C.Haupt
28.10.2019, 21:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

Guten Abend, beim Münchner Herold kann man die Wappenrollen online einsehen. Zwei Wappen der Hagedorn habe ich im Register gefunden und in den Bänden entdeckt. Jedoch weisen diese keine Ähnlichkeiten zu unserem besprochenen Wappen auf: https://www.directupload.net/file/d/5620/b46fxi64_jpg.htm https:...
von C.Haupt
26.10.2019, 21:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

Hallo, ich habe den Beitrag zum Geschlecht Hagedorn bei MOSAIK angefragt und auch erhalten. Vielen Dank für die Unterstützung. Den Beitrag aus dem Heft füge ich per Link anbei. Hier ist aber von Gutsbesitzern und Kirchenangehörigen die Rede. https://www.directupload.net/file/d/5618/cpf3otn2_pdf.htm ...
von C.Haupt
25.10.2019, 15:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

da bin ich baff... Das sind viele Informationen, die ich so schnell nicht erwartet hatte. :D Jetzt stellt sich mir nur die Frage, weshalb das Wappen in unserer Familie geführt und weitergegeben wurde. Das heißt es jetzt herauszufinden. Ich habe die o.g. Informationen schemenhaft mit meiner Familie b...
von C.Haupt
25.10.2019, 11:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

Hallo, zu Anfang möchte ich mich für die ausführlichen Beiträge bedanken. Wirklich klasse !!! Ich habe gerade erfahren, dass Anton Christian Karl Hagedorn der Vater meines Großvaters war. Er kam aus der russischen Gefangenschaft schwer erkrankt zurück nach Geldern und ist laut meinem Onkel 1958/59 v...
von C.Haupt
24.10.2019, 14:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

Anbei die Zigarrenschachtel: .... Anbei das Wappen aus dem Siebmacher: .... Anbei das Wappen, welches bei meinen Großeltern hängt (leider etwas verschwommen) .... Hallo, beim Bild an der Wand stimmen aber die Farben nicht mit dem Siebmacher überein und die brennenden Herzen sind auch nicht als solc...
von C.Haupt
24.10.2019, 05:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

Mir fehlen im Grunde noch alle Belege. Ich habe diese, wenn vorhanden, bereits bei meinem Onkel angefragt, da er in dem Haus meiner Großeltern lebt. Friedrich Wilhelm und Heinrich August habe ich anhand der Wappenrolle ergänzt - hier suche ich jedoch derzeit den Bezug zu meiner Familie. Ich muss erw...
von C.Haupt
23.10.2019, 22:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

Anbei die Zigarrenschachtel: https://www.directupload.net/file/d/5615/l3vzt6zy_jpg.htm Anbei das Wappen aus dem Siebmacher: https://www.directupload.net/file/d/5615/howr8iqo_jpg.htm Anbei das Wappen, welches bei meinen Großeltern hängt (leider etwas verschwommen) https://www.directupload.net/file/d/...
von C.Haupt
23.10.2019, 21:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

Hallo, zu Anfang: ja ich habe mich am Stammbaum bei Ancestry versucht. Die Daten habe ich anhand des Siebmachers und Rückfragen in der Familie zusammengestellt. Zweitens wundert es mich, dass in Geldern nur eine Familie Hagedorn existiert haben soll. In den aufgeführten Namen taucht mein Großvater n...
von C.Haupt
23.10.2019, 17:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Re: Hagedorn

Hallo,

gerne würde ich das mir vorliegende Wappen hier hochladen, aber das funktioniert nicht.

Gruß
von C.Haupt
23.10.2019, 14:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hagedorn
Antworten: 34
Zugriffe: 23311

Hagedorn

Hallo liebe Leute, ich bin neu in der Ahnen- bzw. Wappenforschung unterwegs. Meine Familie mütterlicherseits hat das Familienwappen der "Hagedorn" schon immer im Haus an der Wand hängen - leider sind meine Großeltern verstorben, so dass ich keine genaueren Einzelheiten mehr in Erfahrung bringen kann...