Die Suche ergab 2 Treffer

von G-M. Halbgebauer
13.08.2019, 21:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Hirsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Re: Wappen Hirsch

Ich kann kurz das Wappen analysieren: Die Rangkrone deutet auf ein Adelsgeschlecht hin. 7 Perlen bedeuten normalerweise Baron/ Freiherr. (Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Rangkrone#Heiliges_Römisches_Reich) Die gemeine Figur ist ein laufender Hirsch. Vertikale Linien sind die "Codierung" für die...
von G-M. Halbgebauer
13.08.2019, 12:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ritter von Halbgebauer
Antworten: 11
Zugriffe: 8379

Re: Ritter von Halbgebauer

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name ist Mag. Georg-Maximilian Halbgebauer. Ich bin der Sohn von Mag. Nikolaus Halbgebauer aus dessen erster Ehe. Ich kann alles aufklären. 1. Mein Vater hat tatsächlich Mag. Stefanie Habsburg-Lothringen geheiratet. (Das ist die erste und einzige Ehe meiner Stiefm...