Die Suche ergab 4 Treffer

von Westfale76
08.08.2019, 08:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hausmarke?
Antworten: 6
Zugriffe: 1891

Re: Hausmarke?

Guten Morgen Herr von Roy,

danke für die Erklärung, das leuchtet ein!
Auf eine "bürokratische" Bedeutung der Schleife wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
Damit wäre mein kleines Rätsel gelöst.
Vielen Dank!
von Westfale76
07.08.2019, 21:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hausmarke?
Antworten: 6
Zugriffe: 1891

Re: Hausmarke?

Hallo Herr von Roy, Danke für Ihre Rückmeldung! Der Rest des Datums befindet sich über der Jahreszahl. Wie ich erst gerade sehe, habe ich den Teil des Blattes zwecks Komprimierung versehentlich weggeschnitten. Ich bin, wie gesagt, zufällig über diese Schleife gestoßen. Weil diese sich relativ häufig...
von Westfale76
07.08.2019, 20:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hausmarke?
Antworten: 6
Zugriffe: 1891

Re: Hausmarke?

Hallo Herr von Roy,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Gerne kann ich Ihnen den gesamten Abschluss vorlegen.



Einen Schönen Abend allen Zusammen!
von Westfale76
07.08.2019, 15:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hausmarke?
Antworten: 6
Zugriffe: 1891

Hausmarke?

Hallo Zusammen, ich betreibe jetzt schon seit ein paar Jahren Familienforschungen, habe die Heraldik dabei aber immer nur am Rande tangiert.Vor einigen Taben habe ich eher zufällig ein Dokument aus dem jahr 1775 in die Hand bekommen. Neben der Unterschrift,habe ich das unten angehängte Zeichen gefun...