Die Suche ergab 3 Treffer

von NicolasJohann
19.07.2019, 13:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannten Wachsabdruck gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 3673

Re: Unbekannten Wachsabdruck gefunden

Hallo Duppauer, ich habe einen Stammbaum bei meinen Großeltern, der zurück geht bis ins 17 Jahrhundert nach Mainz. Interessant ist, nach lesen den Wikipedia-Artikels, das sich der Name bei uns im Stammbaum von Merz zu März entwickelt hat. Ich möchte hier gar kein Genealogie-Thema anreißen, aber um d...
von NicolasJohann
18.07.2019, 23:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannten Wachsabdruck gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 3673

Re: Unbekannten Wachsabdruck gefunden

Guten Abend zusammen, ich habe mein bestes gegeben! Die Familie heißt laut Tante: Merz, Maerz, März, Mertz. Sie meinte das Wappen sei ein goldener Löwe, in blauem Feld. Entschuldigt bitte mein Unwissen, allerdings dachte ich, dass Bügelhelm & Krone ein Zeichen für ein adeliges Wappen sind. Mir ist d...
von NicolasJohann
18.07.2019, 17:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannten Wachsabdruck gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 3673

Unbekannten Wachsabdruck gefunden

Schönen guten Tag an alle Experten innerhalb dieses Forums, wie es hier öfter geschieht, hätte ich eine Frage zu einem Wappen, dass sich im Nachlass meines Großvaters befunden hat. Es ist ein Siegelabdruck, allerdings kann ich dazu schon wenig mehr sagen. Mein Großmutter meinte, da gehört wohl mal e...