Die Suche ergab 5 Treffer

von DrXMas
08.01.2020, 19:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Tier der Helmzier frontal?
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Tier der Helmzier frontal?

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich mich mal an das Designen machen...
von DrXMas
06.01.2020, 10:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Tier der Helmzier frontal?
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Tier der Helmzier frontal?

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. In meinem Familienwappen befindet sich ein Rabe als Helmzier. Das Wappen ist gekippt - das Tier somit seitlich. Nun hätte ich gern aus Ästhetikgründen für eine Prägezange ein stehendes Schild (quasi frontal) - wie sieht es dann mit dem Raben aus? Meine...
von DrXMas
28.07.2019, 12:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welche Wappenrolle nehm ich nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: Welche Wappenrolle nehm ich nun?

Vielen Dank,

ich bin schon fleißig am Kontakte knüpfen. Gibt es etwas, auf das ich speziell Acht geben sollte?
von DrXMas
25.07.2019, 18:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welche Wappenrolle nehm ich nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Welche Wappenrolle nehm ich nun?

Ich bin gerade im Prozess der Wappenstiftung und möchte in dem Zuge das Wappen auch in einer Wappenrolle registrieren lassen. Da der Aufriss etwas plastisch sein wird scheidet der Herold (mein Favorit) leider aus. Meine Frage nun: Welche Wappenrolle könnt ihr empfehlen, die a) nicht eine ungeheure M...
von DrXMas
03.07.2019, 19:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 105
Zugriffe: 18697

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Eine wirklich tolle Arbeit. Mir gefällt die rechte Version etwas besser.