Die Suche ergab 29 Treffer

von makue
15.09.2020, 18:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 6973

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Bravo Gerd! Tolle Zeichnung! Das Wappen ist und bleibt mein Favorit. Es sind alle Elemente im Schild enthalten und für meine Geschmack ist es auch nicht zu überladen. Würdet ihr empfehlen, die Helmzier identisch mit dem Pferd im Wappen zu gestalten?
von makue
11.09.2020, 21:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 6973

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Guten Abend zusammen, vielen Dank für diesen weiteren tollen Entwurf, der mir auch sehr gut gefällt. Da ich ein großer Freund von Symmetrie kommt dieser Entwurf auch zu den Favoriten. Ich werde mich wohl zwischen diesem und dem ganz zu Anfang vorgeschlagenen Entwurf von Rheinländer mit dem Ross ents...
von makue
10.09.2020, 11:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 6973

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Das wären aktuell meine drei Favoriten:

Bild
Bild
Bild
von makue
09.09.2020, 12:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 6973

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Das Fünfblatt müsste noch zur heraldischen Rose veredelt werden. Dann machen wir das mal in einer Bleistiftskizze. https://abload.de/img/zeichnung039eqk4y.png Mir gefällt es, aber ich bin ja nicht der Wappenstifter. Klasse Gerd, eine tolle Skizze, die mir ausgesprochen gut gefällt! Und vielen Dank ...
von makue
08.09.2020, 16:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 6973

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Jetzt musste ich mich erst einmal durch die zahlreichen Beiträge und Entwürfe lesen. Vielen Dank für eure Ideen :) Um wieder ein wenig Struktur reinzubringen würde ich mich an Dirks Punkte halten. 1. Tinkturen: Die dominanten Tinkturen sollten weiterhin Gold und Rot sein. Mit Hermelin kann ich mich ...
von makue
07.09.2020, 17:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 6973

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Vielen Dank für die Zeichnungen Rheinländer. Die erste Idee und Variante gfällt mir ausgesprochen gut. So wäre das Pferd ein wenig zu unterscheiden. Die Diskussion zum Familiennamen Rüsing hatte ich im anderen Forum schon gestartet. Leider konnten wir dort nicht die Bedeutung genau klären. Ein reden...
von makue
07.09.2020, 10:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 6973

Re: Familienwappen mütterlicherseits

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Bei den Balken/Pfählen habe ich mich anscheinend heraldisch leider nicht korrekt ausgedrückt. Ich hatte eher an vier goldene senkrechte Balken auf rotem Grund gedacht. Oder wäre das auch noch zu viel? Die Erläuterung zur Namensbedeutung ...
von makue
06.09.2020, 19:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen mütterlicherseits
Antworten: 129
Zugriffe: 6973

Familienwappen mütterlicherseits

Guten Abend zusammen, Dank der Hilfe des Forums konnte ich bereits ein Wappen für meine Familie erstellen. Da mich die Heraldik jedoch nicht loslässt, bin ich aktuell am überlegen, wie wohl ein Familienwappen mütterlicherseits aussehen würde. Meines Wissens gibt es aktuell kein solches Wappen. Der N...
von makue
03.06.2020, 18:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie
Antworten: 105
Zugriffe: 26920

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Vielen Dank Gerd und Dirk :)
von makue
31.05.2020, 15:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie
Antworten: 105
Zugriffe: 26920

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Hallo zusammen und schöne Pfingsten, vor knapp einem Jahr habe ich mit eurer Hilfe ein Wappen für unsere Familie erstellen können. Auf diesem Wege noch einmal vielen herzlich Dank an alle Beteiligten. Nun möchte ich euch auch das finale Ergebnis in Form zweier Aufrisse präsentieren. https://share-yo...
von makue
21.12.2019, 17:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappenzeichner für bestehendes Wappen
Antworten: 0
Zugriffe: 2388

Suche Wappenzeichner für bestehendes Wappen

Guten Abend zusammen, ich weiß, dass normalerweise hier im Forum keine Empfehlungen für Heraldiker oder Wappenzeichner ausgesprochen werden. Jedoch bin ich aktuell auf der Suche nach einem Wappenzeichner, der ein bestehendes Wappen auf DIN A4 für einen Bilderrahmen zeichnen soll. Worauf sollte ich h...
von makue
29.09.2019, 13:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nachtrag bei Wappenneustiftung: Ältester bekannter Vorfahre
Antworten: 24
Zugriffe: 6267

Nachtrag bei Wappenneustiftung: Ältester bekannter Vorfahre

Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage: Besteht die Möglichkeit, wenn man ein Wappen neu gestiftet hat und bei der Ahnenforschung nach mehreren Jahren einen noch älteren Vorfahren findet, diesen Eintrag bei einer Wappenrolle zu aktualisieren? Besteht dann auch die Möglichkeit, den Führungskreis na...
von makue
06.07.2019, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie
Antworten: 105
Zugriffe: 26920

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Vielen Dank für die Vergleichsdarstellung und noch einmal ein großes Lob für deine Arbeit und die zahlreichen Vorschläge!! Mir persönlich gefällt auch die rechte Version besser, obwohl viele Forumsmitglieder sich für das Schirmbrett entschieden hätten. Auch noch einmal vielen Dank an die fleißig Bei...
von makue
17.06.2019, 21:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie
Antworten: 105
Zugriffe: 26920

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Genau, genieß erst einmal den Urlaub und danach sehen wir weiter ;) Jedoch muss ich leider sagen, auch wenn das Schirmbrett bei sehr vielen gut ankommt, mich nicht ganz überzeugt. Die Kümmelstaude uns die Blüte harmonieren ganz gut, wie ich finde. Auch wenn der Adler sehr häufig verwendet wird, würd...