Die Suche ergab 16 Treffer

von makue
06.07.2019, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Vielen Dank für die Vergleichsdarstellung und noch einmal ein großes Lob für deine Arbeit und die zahlreichen Vorschläge!! Mir persönlich gefällt auch die rechte Version besser, obwohl viele Forumsmitglieder sich für das Schirmbrett entschieden hätten. Auch noch einmal vielen Dank an die fleißig Bei...
von makue
17.06.2019, 21:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Genau, genieß erst einmal den Urlaub und danach sehen wir weiter ;) Jedoch muss ich leider sagen, auch wenn das Schirmbrett bei sehr vielen gut ankommt, mich nicht ganz überzeugt. Die Kümmelstaude uns die Blüte harmonieren ganz gut, wie ich finde. Auch wenn der Adler sehr häufig verwendet wird, würd...
von makue
16.06.2019, 13:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Vielen Dank für dein Feedback. Würdest du dann lieber nur eine Blüte bei der Figur bevorzugen? Zum Helmzier habe ich mir gerade noch paar weitere Gedanken gemacht und bin auf eine weitere Idee gekommen. Es ist nur ein Vorschlag und ich wollte mal hören, was ihr davon haltet. Da ich ja auch generell ...
von makue
16.06.2019, 11:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Perfekt, jetzt passen die Proportionen auch viel besser! :) Könntest du jedoch noch versuchen, den Merkurstab, eine Waage oder eine Kümmelstaude auf die rechte Hand hinzufügen, anstelle der Kümmelblüte. Mir wären es aktuell zu viele Kümmelblüten. Vielleicht passt es ja, obwohl die genannten Gegenstä...
von makue
15.06.2019, 09:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

[...] Zum Helmzier: Ich würde jetzt doch den Gewürzhändler bevorzugen. Das Schirmbrett überzeugt mich nicht ganz. Gerne dann auch mit Merkurstab und statt der einzelnen Kümmelblüte lieber eine ganze Kümmelstaude? Werter Wappenstifter, das ist mir dann doch ein wenig zu viel hin und her. Ich versteh...
von makue
14.06.2019, 06:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Danke für das Vollwappen und die eingelegte Nachtschicht. Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub 8) Zum Helmzier: Ich würde jetzt doch den Gewürzhändler bevorzugen. Das Schirmbrett überzeugt mich nicht ganz. Gerne dann auch mit Merkurstab und statt der einzelnen Kümmelblüte lieber eine ganze Kümm...
von makue
13.06.2019, 22:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

GM hat geschrieben:
13.06.2019, 22:38
Bild
Vielen Dank für deine Mühe. So gefällt es mir am besten! Das Wappen steht nun und ich werde auch keine Änderungswünsche mehr nennen :mrgreen:
von makue
13.06.2019, 21:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Zuallererst möchte ich mich bei Ihnen allen für die große Beteiligung und für Ihre Vorschläge bedanken. Wenn die Donau unbedingt in das Wappen hinein muß, könnte ich sie mir als silbernen Wellenbalken vorstellen, darüber 2, darunter eine Kümmelblüte. VG Auf den oben genannten Vorschlag möchte ich do...
von makue
12.06.2019, 21:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Obwohl ich ja die Donau unbedingt im Wappen haben wollte, gefällt mir diese Variante durchaus besser, weil sie einfacher und harmonischer ist. Auch das Schirmbrett gefällt mir besser :)
von makue
12.06.2019, 16:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Zum Helmzier: Der ist sehr gut geworden. Jedoch würden ich den Merkurstab gegen eine Waage austauschen oder sogar nur eine Kümmelblüte nehmen. Den unauffälligeren Schildfuß würde ich auch bevorzugen! Generell würde ich die Donau auch im Schild lassen, da nur drei Kümmelblüten mir zu unspezifisch sin...
von makue
11.06.2019, 19:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Das Wappen ist echt richtig schön geworden! Vielen vielen Dank dir!
Besteht die Möglichkeit, Helm, Helmdecke und Helmzier zu ergänzen? :oops:

Hatte Gerds Beitrag überlesen :wink:
von makue
10.06.2019, 20:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Das ist echt super geworden!! Wie Gerd geschrieben hat, würde ich den Stängel aber auch weglassen :)
von makue
10.06.2019, 18:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Danke dir! Das zweite gefällt mir ausgesprochen gut. Könntest du das Wappen auch ganz in Grün halten und die Blüten dann ein bisschen größer gestalten und mittig zentrieren?

Und wäre es möglich, vlt doch einen Fluss miteinzubeziehen, der die Donau repräsentiert?

Danke für deine Unterstützung :)
von makue
09.06.2019, 22:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)
Antworten: 101
Zugriffe: 6359

Re: Neues Familienwappen für meine Familie (Kümmel)

Guten Abend zusammen, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hinweise. Da lag ich mit meinen Vorstellungen doch ziemlich falsch :roll: Am meisten Sinn würde es ja machen, wenn ich erst mal weiter forschen würde, ob nicht eine Verbindung zu den bereits vorhandenen Wappen besteht. D...