Die Suche ergab 2 Treffer

von Silverstone205
23.05.2019, 14:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konrad Meßner 11. März 1432 Piacenza, Italy
Antworten: 6
Zugriffe: 6059

Re: Konrad Meßner 11. März 1432 Piacenza, Italy

Danke für all die Information. Caspar und Melchior Messner haben das Wappen spiegelverkehrt wie das unsere. (Was ich in alten Unterlagen meines Vaters fand.) Eine andere Variante hab ich online gesehen was wohl 2009 neu gestiftet wurde für eine Familie Messner. 3 Geschlechter sind wohl ausgestorben....
von Silverstone205
20.05.2019, 17:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Konrad Meßner 11. März 1432 Piacenza, Italy
Antworten: 6
Zugriffe: 6059

Konrad Meßner 11. März 1432 Piacenza, Italy

Guten Tag an alle. Vor einigen Jahren hatte ich einmal versucht meinen Familiennamen Meßner nachzulesen. Ich weiß das in den vergangenen Jahren viele ihren Namen mit ss schreiben um an der Grenze oder bei passkontrollen nicht mit Schwierigkeiten das deutsche ß zu erklären. (Ich lebe seit 13 Jahren i...