Die Suche ergab 3 Treffer

von FlowFlosn
05.04.2020, 13:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erbitte Rat zum Entwurf meines Familienwappens - Hirmer
Antworten: 33
Zugriffe: 18294

Re: Erbitte Rat zum Entwurf meines Familienwappens - Hirmer

Oh Wow! Danke für die vielen wunderbaren Ideen! Ich bin schon fleißig am Verändern und weiß die Anregungen hier sehr zu schätzen :-) Der minimalistische Gedanke sagt mir ebenfalls sehr zu. Aber erhöht dies nicht die Gefahr der Verwechslung, sodass ich das Wappen nicht in eine Rolle eintragen lassen ...
von FlowFlosn
04.04.2020, 17:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erbitte Rat zum Entwurf meines Familienwappens - Hirmer
Antworten: 33
Zugriffe: 18294

Re: Erbitte Rat zum Entwurf meines Familienwappens - Hirmer

Dankeschön Tejas und Gerd für die schnellen und guten Antworten! Stimmt, die Runden kleinen Elemente sollten Kastanien sein :-) Scheinbar kommen diese darüber hinaus unzureichend klar zum Ausdruck. Ich werde gleich versuchen, Ihre Vorschläge in einen neuen Entwurf einzubringen. Ihre Skizze würde ich...
von FlowFlosn
04.04.2020, 14:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erbitte Rat zum Entwurf meines Familienwappens - Hirmer
Antworten: 33
Zugriffe: 18294

Erbitte Rat zum Entwurf meines Familienwappens - Hirmer

Liebes Forum, vorweg möchte ich mich bedanken, dass hier die Möglich besteht, um Rat zu fragen. Ich möchte ein Wappen stiften und habe mich bereits im Internet und mit Büchern eingelesen und damit etwas Wissen angeeignet. Außerdem habe ich (soweit privat möglich) Ahnenforschung betrieben, um markant...