Die Suche ergab 3 Treffer

von PTEitenm
30.03.2019, 22:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegelring Erbstück
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Siegelring Erbstück

Das ist ja wirklich toll! Ich steige endlich tiefer ein in den Zweig der Familie.
Hat es einen Grund in der Heraldik, dass der Schild, wie in Siebmacher beschrieben, bis auf die Rosen, der gleiche wie Alt-Burgund ist?
von PTEitenm
30.03.2019, 16:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegelring Erbstück
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Siegelring Erbstück

Wow! Das war mal flott und ergebnisreich! Vielen Dank dafür! Das wird den Rest der Familie mit Sicherheit freuen :D
von PTEitenm
30.03.2019, 14:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Siegelring Erbstück
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Siegelring Erbstück

Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage zu einem Familienerbstück: Mein Vater hat mir eine Replik eines alten Siegelrings vermacht, die er von seiner Mutter geschenkt bekommen hat. Das Original ist auch in der Familie. Der Ring stammt aus der Familie Uhlenhaut. ...