Die Suche ergab 3 Treffer

von Co-Pilot
15.03.2019, 15:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eheverbindung zweier Adelsgeschlechter?
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Eheverbindung zweier Adelsgeschlechter?

Hallo,

nochmals danke für die hilfe und schneller Rückmeldung!

Schade, aber wenigstens war die Recherche schon mal sehr informativ, habe einiges dazu lernen können.

Habt ein schönes Wochenende!

Gruß
Maarten
von Co-Pilot
15.03.2019, 12:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eheverbindung zweier Adelsgeschlechter?
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Eheverbindung zweier Adelsgeschlechter?

Hallo Herr van Roy, erstmal vielen Dank für die schnelle Aufklärung! Ich vermute das es hier um 2 Deutsche Wappen handelt, da der Stern 6 Zacken hat. Wappen mit Bourbonen-Lilie möglichst aus Richtung Augsburg? Kann jemand vielleicht was über die beide Wappen erzählen? Haben das gleiche Wappen auf ei...
von Co-Pilot
14.03.2019, 22:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Eheverbindung zweier Adelsgeschlechter?
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Eheverbindung zweier Adelsgeschlechter?

Hallo Gemeinschaft,

handelt es sich hier um eine Eheverbindung zweier Adelsgeschlechter,
da die beiden Wappen unter einer Krone stehen?

Bild

Gruß